Wieder ein Besuch in Cuxhaven

An einem Panorama des Hafens habe ich mich heute versucht und es ist sogar ganz vorzeigbar geworden finde ich. Aber auch fliegendes habe ich erwischen können. Zum einen war die DG der Sportfluggruppe so nett genau über meinem Haus zu kreisen und zum anderen flog über dem Cuxhavener Hafen ein Paramotor. Also ein Gleitschirm mit Motor. So etwas ist mir vor längerem schon einmal vor die Kamera gekommen, Um genau zu sein war es im Februar 2008 und ich denke das es sich in beiden Fällen um das gleiche Gefährt handelt. Im Hafen habe ich dann verschiedenes gesehen von dem ich der Meinung war das es wert ist fotografiert zu werden. Die Elbe 1 ist natürlich immer ein Foto wert und bei den zwei kleineren Booten habe ich mal versucht “Mitzieher” hinzubekommen. Hat auch mehr oder weniger geklappt. Auch an dem Mustang, obwohl es kein alter ist, konnte ich nicht ohne Foto vorbei gehen. Der einlaufende Kutter machte meiner Meinung nach auch eine ganz gute Figur in der Untergehenden Sonne. Das gleiche gilt für die Happag-Hallen. Ihnen sieht man auch nicht an das sie schon über 100 Jahre alt sind, finde ich. Und ein besonderes Schiff konnte ich auch noch fotografieren. Es ist genau das Richtige Schiff für Leute die, so wie ich, Werder Bremen Fan sind. Denn bei dem Schiff handelt es sich um die “Werder Bremer” der Beluga Group. Dieses im Jahre 1999 von der Werft J.J. Sietas in Hamburg gebaute Schiff, wurde im November 1999 passender weise von Heidi Lemke getauft. Außerdem hat dieser Container-Feeder mehrere Passagierkabinen und es können Trips auf diesem Schiff gebucht werden. Bestimmt eine spannende Sache und mal was anderes als eine “normale” Kreuzfahrt.

Paramotor im Flug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.