Zum Abschluss der Woche graues Wetter

D-IOSD Lufthansa Das Wetter war heute wirklich nicht berauschend aber das hat einige mutige dennoch nicht vom fliegen abgehalten. Als ich am Morgen das erste mal am Flugplatz war, bestand der Flugbetrieb aus einer Piper PA-42-720 Cheyenne IIIA. Die Cheyenne IIIA basiert auf einen verlängerten Chieftain Rumpf sowie den Tragflächen der PA-31T. Die beiden PT6A-61 Turbinen leisten D-IOSD jeweils 720 WPS. Insgesamt wurden 57 Maschinen der Baureihe 720-IIIA gebaut. Die Seriennummern gehen von 42-5501003 bis 42-5501060. Die im Bild gezeigte D-IOSD hat die Seriennummer 42-5501044. Also genau das gleiche Modell wie auch schon am Mittwoch. Diesmal allerdings in der normalen Lufthansa Flight Training Lackierung. Die Internetseite von Lufthansa Flight Training ist auch ganz empfehlenswert. Wenn man dort unter Customer auf Online Training Port klickt hat man dort die Möglichkeit Demokurse zu absolvieren. Unter anderem werden Flugkarten und die APU erklärt. Recht interessant und ausführlich aber in englisch.
Lynx Mk88A 83+22 2 Lynx Helikopter standen auch noch etwas verlassen auf dem Flugplatz herum. Ich habe mich entschieden die 83+22 zu fotografieren. Der andere war die 83+02 aber diese stand mit dem Heck zu mir, bot sich also nicht wirklich für ein Foto an.
71+75 Etwas später war dann ein mir bekanntes, nicht zu überhörendes Geräusch zu vernehmen. Ich habe diesen Hubschrauber als Kind immer nur als Teppichklopfer bezeichnet. Heute weiß ich das es sich um einen Bell UH1D handelt. In dieser Sounddatei kann man den klang ein wenig erahnen. Die Maschine war vom LTG 63 in Hohn und hatte das militärische Kennzeichen 71+75.
61+06 61+06 Und schließlich machte sich auch noch die Atlantik 61+06 auf den Weg. Etwas später ist auch noch eine P-3 geflogen. Die habe ich aber leider verpasst und nur aus meinem Fenster Spotter-Rehe zuhause sehen können. Dafür habe ich, quasi als kleine Entschädigung auch noch ein kleines Video der Atlantik bei der Landung gemacht.
Und ganz am Ende konnte ich noch 2 Spotter-Rehe spotten. zumindest standen sie auffällig dicht am Flugplatz, was ja auch das Schild im Bild beweist.

[local /wp-content/uploads/2009/03/p1190556mov.avi]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.