Schlechtes Wetter, wenig Betrieb aber viele Bilder

D-IOLO

Den Anfang am heutigen Tag machte die “neue” Britten Norman der OLT, die ich ja auch schon an dieser Stelle vorgestellt habe. Die Maschine überflog das MFG3 in etwas 800m Höhe. Vermutlich war die Maschine von Helgoland kommend auf dem weg nach Bremerhaven.
Lynx Mk.88A 83+20 Das nächste Bild zeigt den Lynx Mk.88A 83+20. Das Bild habe ich hauptsächlich gemacht, weil der Hubschrauber relativ frei stand und auch das Licht ganz gut war. Auf dem Foto ist auch zu erkennen das der Helikopter offensichtlich keine Noseart auf der linken Seite hat. 
Nilgans Als nächstes bin ich dann an das Ostende des Flugplatzes gefahren und musste feststellen und sehen, das es nichts zu sehen gibt. Also bin ich wieder weiter gefahren, da ich am Horizont einen Lynx fliegen sah. Dieser machte Übungen auf dem Gelände des ehemaligen Truppenübungsplatz in Altenwalde. Unterwegs habe ich dann noch etwas besonderes fotografieren können. 2 Nilgänse machten offensichtlich eine Pause auf einem Acker. Das es sich um Nilgänse handelt habe ich erst nach Konsultation meines Vaters erfahren. Der wusste um was es sich handelt da er unter anderem Jäger ist. Eigentlich kommen sie wohl, wie der Name vermuten lässt, aus der Richtung Afrika. Aber die 83+23Globalisierung macht ja heutzutage alles oder zumindest vieles möglich.83+23 In der  Nähe der Truppenübungsplatzes konnte ich dann zwei Fotos von der 83+23 machen. Auffällig ist dabei zum einen der kleine Roboter WALL-E und zum anderen der kleine rote Fisch auf der 83+23 Abdeckklappe der Sonaranlage (unter dem Rumpf). Das erste Bild ist zwar nicht 100%ig scharf aber so oft hat man ja keine Bilder von einem Hubschrauber mit offener Tür und einer Person in eben dieser, die auch noch mehr oder weniger in die Kamera schaut.
83+20 83+25 Nun bin ich doch noch einmal zum Flugplatz gefahren. Dort konnte ich noch ein weiteres gutes Bild der 83+20 machen, sowie eine mir noch unbekannte Noseart auf der 83+25. Diese sieht fast aus wie ein skelettierter Stierkopf oder ein Helm. Dank eines Kollegen weiß ich jetzt das ich mal richtig daneben lag. Bei der Noseart handelt es sich um den Tiger Shirkan aus dem Dschungelbuch. Für mich war das wohl so eine Art von Bild in dem man zwei Sachen sehen kann. :) 
Amsel Amsel Amsel Amsel Zum Schluss des Tages, was das fotografieren angeht, war eine Amsel noch so nett und hat mir direkt vor der Haustür ein wenig Modell gestanden. Da war ich dann so nett und habe gleich ein paar Fotos mehr gemacht. Ich hoffe sie gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.