Nordholz aus der Luft

Heute war ich auf dem Flugplatz, eigentlich nur um Geschenke der Toten Hosen abzuliefern. Die Erklärung dazu kann hier nachgelesen werden. Nach dem ich die T-Shirts übergeben hatte fragte mich Jan ob ich Lust auf einen Flug hatte. Da brauchte ich natürlich nicht lange nachdenken. Noch schnell das “kleine” Objektiv auf die Kamera und los ging es. Und das beste war das auch noch ein wenig Thermik vorhanden war und sich der Flug so auf fast eine Stunde ausdehnte. Trotzdem war er natürlich zu schnell beendet. Die Zeit reichte aber auf jeden fall um Nordholz ausgiebig aus der Luft zu fotografieren. Ich habe mir dann bei den vorliegenden Bildern auch mal die Mühe gemacht die Bilder ein wenig ausgiebiger zu beschriften. Denn ich gehe mal davon aus das nicht alle hier lesenden auch aus Nordholz kommen. Zum lesen der Beschreibungen einfach mit der Maus auf das Bild gehen, dann klappt die Beschreibung unten auf.  Die “Fotoplattform” war die DG 505 ELAN D-1486 der SFG-Nordholz. Irgendwie hat der Flug Lust darauf gemacht auch wieder selber mit dem Segelfliegen anzufangen. Mal sehen was das kommende Jahr Geld- und Zeitmäßig bringt. Die nötigen Eintrittsformulare sind jedenfalls schon mal auf dem PC. Ich hoffe das auf den Bildern ein wenig die Faszination Segelfliegen rüberkommt.
Viel spaß beim Erkunden von Nordholz aus der Luft.
Die Seite der Sportfluggruppe Nordholz ist übrigens einen Besuch wert. Dort gibt es ein riesiges Archiv mit Fotos, darunter viele faszinierende Luftbilder.

 

2 Gedanken zu „Nordholz aus der Luft

    1. Definitiv. Und ich kenne es von vorne und hinten.
      Hinten hat aber den Vorteil das man sich nur auf das Fotografieren konzentrieren kann und nicht durch das Fliegen abgelenkt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.