Den heutigen Tag habe ich zum einen mit Inline Skaten und zum anderen mit Inflight Spotten verbracht. Ich habe also von meinen Inline Skates aus Inflight gespottet. Gegen Mittag war das Wetter dann auch Ideal für ein solches vorhaben. Blauer Himmel, sehr klare Luft und fast am wichtigsten, eine Menge Verkehr über Nordholz. Und es war sogar ein echtes Highlight dabei. Das Highlight war eine 747 von United. In Bild Nummer 6 ist sie zu sehen. Ich dachte erst das es sich um eine Maschine von Great Wall Airlines handelt aber die haben nicht die hellen Streifen unter dem Rumpf. Im dritten Bild ist eine Maschine von Qantas zu sehen. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher ob es sich nun um eine 747 oder einen A380 handelt. In solchen Fällen befrage ich immer das Flugzeugforum. (Inzwischen hat man sich dort auf 747 geeinigt und ich kann auch damit leben.) Dort gibt es, neben vielem anderen, ein Thema Inflight Spotten (Rubrik Foto & Film). Dort stelle ich hin und wieder Bilder ein wenn ich nicht weiter komme mit der Identifizierung. Meistens bekommt man schon nach kurzer Wartezeit eine Antwort.
Auch KLM war, wie immer über Nordholz, reichlich vertreten. Ich habe eine 737, eine 747, eine Fokker 70 und eine 777 (Tripple Seven) ausgewählt. Ansonsten waren unter anderem noch TAP, Cathay Pacific und ANA zu sehen.
Später bin ich dann noch mal nach Cuxhaven gefahren, diesmal mit dem Auto und habe noch ein wenig Sightseeing betrieben. Genau das haben offensichtlich auch die PA-18-95 Super Cup (D-EKQF) und die D-EFMY, eine PA-28-140 Cherokee gemacht. Die Cherokee kommt vom Flugplatz Weser Wümme und hat auch am CANDY BOMBER MEMORIAL FLIGHT teilgenommen. Außerdem flog die Maschine vorher 14 Jahre bei dem Motorfliegerclub Schwäbisch Hall e.V. bis einem Vereinsmitglied eine Landung Misslang und die Maschine sich in einem angrenzenden Kornfeld überschlug. Die Besatzung der Maschine blieb zum Glück unversehrt.
Und auch zu der PA-18 habe ich auf dieser Seite einen fast kompletten Lebenslauf gefunden. Aber auch hier und hier (Seriennummer 15621) findet sie sich wieder.
Zum Schluss habe ich noch D-SPATZ aus kurzer Entfernung ablichten.
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Ein Gedanke zu „Inflight Spotten in klarer Luft“
Wer des abends v……….. kann morgens noch lang nicht fliegen.
Besser den Spatz auf der Hand als die Möwe auf dem Dach sage ich da nur.
😉