2 Tornados und weitere Flieger

Am heutigen Tag ist mir als erstes der Tornado 44+64 in mein Auge gefallen. Dieser stand kurz vor Ende der “Mittagspause” auf der Platte und machte sich dann, gegen halb 3, auf den Weg zum Start. Auffallend war heute das rund um den Flugplatz alles voll mit Möwen war. Das lag wohl daran das die Bauern überall am Gülle fahren waren. Scheinbar finden das die Möwen super. Während die 44+64 (AG51) auf ihre Startfreigabe wartete, überflog noch ein weiterer Tornado (45+53) den Flugplatz. Diese Maschine kommt vom JBG33. Vielleicht waren die Möwen auch der Grund das die Maschine den Platz nur in größerer Höhe überflogen hat. Was dann passiert ist als der Tornado mit Nachbrenner gestartet ist, kann man recht deutlich auf den Fotos sehen.
Gegen kurz nach 16:00 Uhr startete die Do-228-212LM1 57+01. Auch das konnte ich im Bild festhalten.
Bei der Sportfluggruppe startete eine WASSMER/JODEL D.120A PARIS-NICE D-EDDE. Diese Maschine ist schon über 50 Jahre alt.
Von zuhause konnte ich dann noch einen Rettungshubschrauber der DRF fotografieren. Es handelte sich um die Maschine D-HSSS. Es scheint so als wenn diese MBB BK117B2 im Moment in Niebüll stationiert ist.
Als ich abends ein Fussballspiel angeschaut habe, konnte ich noch die zweite Do-228-212 57+04 fotografieren. Das war so gegen kurz nach 20 Uhr und die Maschine ist auf der 08 gelandet. Ist praktisch wenn der Fußballplatz genau im Anflug liegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.