Zu Besuch in Luneort

Ich wollte mal wieder in Luneort fotografieren und da mein Vater in dieser Woche dort auf dem Tower Dienst hatte, bot sich gleich der Montag an. Auch das Wetter spielte mit, es waren angenehme Temperaturen bei einem blauen Himmel. Aber irgendwie verlief es dann doch nicht wie geplant. Es fing damit an das ich länger arbeiten musste, statt um 16:30 war ich erst nach 17:30 fertig. Auf dem Weg nach Bremerhaven zickte dann das Auto rum und ich wollte schon wieder umkehren. Letztlich bin ich dann doch weiter gefahren und pünktlich mit meinem Eintreffen in Bremerhaven zog auch der Himmel zu. Damit nicht genug, Flugbewegungen gab es auch keine mehr in Bremerhaven. Einzig die Britten Norman stand noch vor dem Tower da sie gerade erst aus Helgoland zurückgekehrt war. Trotzdem habe ich dann versucht das beste aus der Situation zu machen. Dabei ist mir ein sehr symbolträchtiges Bild gelungen. Die Start- und Landebahn des Flugplatz und im Hintergrund sieht man was sich anbahnt und die Existenz selbigen bedroht. Auf dem Rückweg bin ich durch den Hafen gefahren und habe die Gelegenheit genutzt die Norwegian Breakaway zu fotografieren. Diese liegt noch bis zum 25.04. in Bremerhaven und wird dort ausgerüstet vor der Auslieferung an die NCL Rederei. Beim betrachten der Kabinen kam mir unweigerlich Gedanken an Legebatterien in den Kopf. Dennoch ist das Schiff schon sehr beeindruckend, ich hoffe die Bilder können ein wenig davon transportieren.
Auf dem weiteren Weg durch den Hafen bin ich noch auf ein echtes Highlight gestoßen. Da stand, vermutlich um verladen zu werden, ein De Havilland Dragon Rapide. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet und so war der Tag dann doch noch ein ganz guter. Auch wenn die Tragflächen an der Maschine fehlten 😉 Wäre natürlich mal interessant zu Wissen wohin die Reise der Maschine geht.  

Britten Norman Islander BN-2B-20 Flugplatz Fluneort BahnNorwegian Breakaway in BremerhavenNorwegian Breakaway in BremerhavenNorwegian Breakaway in Bremerhaven   De Havilland Dragon Rapide Bremerhaven Hafen Verladung

Ein Gedanke zu „Zu Besuch in Luneort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.