Do 228, Phantom und ein verwirrter Ultraleichtflieger

Auch heute war ich trotz Hitze und trotz der Tatsache das mir kein Auto zur Verfügung stand, mal wieder am Flugplatz. Der Hauptgrund war das ich aus meinem Fenster eine F-4F gesehen habe und hoffte sich noch zu erwischen. Das hat soweit auch geklappt. Bei ihrem zweiten Anflug, der dann ein tiefer Überflug wurde, schaffte ich es grade noch so zwei Fotos zu machen. Es handelte sich um die Maschine mit der Kennung 38+57. Auf dem zweiten Foto sind auch ein paar Details zu erkennen. Zum einen das der linke Tank eine farblich anders gestaltete Spitze hat und zum anderen kann man an den Flächenenden Ablösungen erkennen. Allein dafür hat sich der Weg schon gelohnt. Das weitere warten wurde dann noch mit einer CESSNA 172N SKYHAWK (D-EKKS), einem UL vom Typ Remos G3 Mirage (D-MCDH) und der Do 228-212LM 57+04 belohnt. Der Ul schien etwas verwirrt zumindest sah es aus als wenn er der Meinung ist das der Sportflugplatz eine Beton Bahn hat. Denn erst im letzten Moment machte er einen kleinen Schlenker Richtung Norden auf die südliche Graspiste der Sportfluggruppe. Bei der Do habe ich dann mal einen Versuch gemacht. Das erste Bild ist als JPG aufgenommen, so wie ich meistens fotografiere. Beim zweiten und dritten handelt es sich um ein und das selbe RAW-Bild, nur wurde es einmal mir dem Programm Raw Therapee und einmal mit Photoshop “entwickelt”. Mir persönlich gefällt das Raw Therapee Bild besser. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Auch ein HDR Bild einer Libelle habe ich noch zugefügt. Aber wenn man ganz genau hinschaut kann man sehen das sie nicht komplett still gehalten hat. Auf den 3 Bildern scheint der Körper leicht verschoben zu sein. Auch ein A330 der KLM ging mir noch in das “Netz”.
Ein treuer Leser meines Blogs hatte gestern das gleiche Glück wie ich im letzen Monat und konnte ein Heißluft-Luftschiff fotografieren. Den Link will ich natürlich keinem vorenthalten. Es war das “Otto” Luftschiff. Wie ich heute in der Nordsee-Zeitung lesen konnte war es in Blexen gestartet und zog dann seine Runden über Bremerhaven. Auch dieses Luftschiff ist wieder ein GEFA-Flug AS-105GD, genau wie bei den Messungen von Hymendorf aus. Hier gibt es noch ein Foto bei Airliner’s.net.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.