Spaziergang in der Altenwalder Heide

Da heute wieder mal die Sonne schien nutzte ich die Gelegenheit und machte mich auf zur Altenwalder Heide, oder anders gesagt dem ehemaligen Truppenübungsplatz. Dort werden in eingezäunten Gehegen unter anderem Heckrinder gehalten. Auf meinem 8 km Marsch habe ich dann auch tatsächlich welche angetroffen. An der Stelle bin ich dann auch über die Beschilderung gestolpert. Auf der einen Seite des Tors steht das man selbiges benutzen soll und auf der anderen Seite “Bullenweide, Nicht betreten”. Da die Heckrinder nicht gerade klein sind und auch keine 50 Meter entfernt waren, habe ich dann dem rechten der Schilder folge geleistet. Auf dem Rückweg habe ich dann noch einen Tennisball gefunden den sicher ein Hund dort vergessen hat. Falls das Herrchen mitliest, er ist noch da.
Auf meinen weiteren Rückweg lief irgendwann eine Gruppe von 2 Frauen und 2 Männern etwas 50m vor mir. Erstaunlich war das ich auch auf diese Entfernung Deo/Parfüm Geruch war nehmen konnte. Und das obwohl es dort noch viele andere Gerüche gab. Das fällt wohl in die Kategorie “Weniger ist manchmal mehr”. Da auch in dieser Woche nicht wirklich etwas geflogen ist in Nordholz, war dieser Beitrag sozusagen ein Ersatz. Ich hoffe jedenfalls das die Bilder gefallen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.