Neues aus Bremerhaven

Durch meinen Vater bin ich wieder an ein paar gute / interessante Bilder vom Regionalflugplatz Bremerhaven-Luneort gekommen. Diesmal gibt es eine Pilatus PC-12/47 (G-ZUMO) zu sehen. Das besondere an dieser Maschine ist, das sie bis zum Februar 2008 auf einem Flug einmal um die Erde war. Mit an Bord war auch ein Fotograf der die ganze "Aktion" dokumentiert hat. Hier ein paar  Statistiken zu dem Unternehmen.
60.000 km
30.496 Photos wurden gemacht
60 Tage Dauer
140 Flugstunden
39 Landungen
Das beste daran ist das es einen Blog zu dem ganzen Flug gibt.
http://blog.tomsolo.com/
Auch habe ich durch den Piloten gelernt das die Nummer an der Bugfahrwerksklappe die Herstellungsnummer ist. Dies ist also die 732 PC-12 die gebaut wurde. Die Gipfelhöhe dieses relativ unscheinbaren Flugzeugs beträgt Flugfläche 3000. Also 30.000 Fuß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.