Ich war heute 2 mal am Flugplatz. Zusammen vielleicht eine Stunde. Aber so wie es scheint habe ich viel Glück gehabt und alle Highlights mitbekommen. Anfangen möchte ich erstmal mit einem lautlosen Flieger. Dieser ist mir vor die Linse gekommen als ich kurz vor dem Mittag das erste mal am Platz war. Danach folgte eine Mschine einer großen
deutschen Airline die einen Kranich im Logo hat. Genau, von der Lufthansa. Allerdings kein Airliner, sondern eine Nummer kleiner. Es handelte sich um eine Piper PA-42-720 Cheyenne IIIA von Lufthansa Flight Training in Bremen. Sie hatte das Kennzeichen D-IOSD. Die Maschine machte bis um 12 Uhr einige Anflüge auf die Bahn 26.
Bei meinem zweiten Besuch am späten Nachmittag war dann der
Hauptdarsteller erstmal ein Tornado IDS in der Trainer Version vom AG51. Die Kennung war 45+60. Eigentlich ist diese Maschine in Jagel stationiert, da aber im Moment an der Bahn gearbeitet wird,
fliegen die Maschinen vom Flugplatz Hohn aus. Auch der Tornado machte einige Anflüge, meistens mit sehr engen Platzrunden. Leider sind die Bilder nicht so gut geworden, da der Standort, was das Licht anging nicht so gut war.
Unterbrochen wurde der Tornado durch eine CESSNA 340A mit dem Kennzeichen D-IADE. Im Internet habe ich zumindest gefunden das sie anscheinend mal für ACH HAMBURG Fluggesellschaft und für LFH geflogen ist. Ich konnte aber nicht rausfinden wer jetzt der Eigentümer ist.
Und dann ist noch ein 2. Highlight in Nordholz gelandet. Der Sonderlackierte Sea King aus Kiel. Auch wenn ich ihn schon beim Waschhallenfest fotografieren konnte, jetzt habe ich ihn mal in
freier Wildbahn erwischt. Ich finde auch das der Hubschrauber nur in der Luft richtig wirkt. Am Boden sieht man vielleicht mehr Details aber in seinem Element gefällt er mir am besten.
Als letztes habe ich dann noch eine REIMS/CESSNA F.172L D-ECQW der Sportfluggruppe abgelichtet. Es sieht fast so aus als würde der Pilot in meine Richtung schauen. Aber eigentlich war ich dafür zu weit weg.