Garten und Flugplatz

Ab heute ist ein NOTAM in kraft welches besagt das diese Woche der Flugplatz erst ab 17 Uhr geöffnet ist. Außerdem war ja letzten Mittwoch schon ein Artikel in der Zeitung welcher vor Flugbetrieb in den Abendstunden gewarnt hat. Also hatte ich nachmittags zeit den Flugbetrieb im Garten bzw. auf dem Balkon meiner Eltern zu studieren. Dabei konnte ich eine Blaumeise, einen Buchfink und eine junge Amsel ablichten. 
Auch nachmittags landete Christoph 26 D-HMUZ, eine BK 117 in Nordholz. Beim Start konnte ich den Helikopter dann noch ablichten.
Und am abend flog dann noch die Atlantic 61+06 einige Platzrunden. 2 der Bilder habe ich mal etwas größer hochgeladen. Dafür das die Belichtungszeit bei manchen Bildern nur 1/80 war, bin ich mit den Ergebnissen ganz zufrieden.
Auch eine Katana DA 20 der Motorfluggruppe Wilhelmshaven-Friesland machte noch einen Anflug. Was an der Maschine auffällt ist das sie an den Rädern keine Verkleidungen hat. Das hat eine DA20 aber normalerweise. Die Lösung dafür habe ich auch gefunden. Sie wurden abmontiert weil die Maschine auch zur Anfängerschulung eingesetzt wird und der Verschleiß höher ist. Ohne die Verkleidungen ist es einfacher zum Beispiel den Zustand der Bremsen zu überprüfen, da man selbige nicht erst abbauen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.