Fokker aus den Niederlanden

Am heutigen war eine Fokker 50 aus Holland zu Gast in Nordholz. Dabei handelte es sich um die Maschine mit dem Kennzeichen U-05. Die Niederlande besitzt 2 Maschinen dieses Typs. Diese Maschine kann 25 Personen transportieren. Die 2. Maschine dieses Typs (U-06) kann 30 Personen aufnehmen. Die Aufgenommene Maschine trägt den Namen "Fons Aler". Dabei handel es sich um den Direktor der KLM in den Jahren 53-61. Vorher war er "Chef-Defensiestaf" des Niederländischen Militär. Das war bis zum September 2005 der höchste militärische Posten in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.