Eine Formation mit dem Namen “Sauhaufen”

Vorbereitungen Diesen Namen habe nicht ich mir ausgedacht, sondern er stammt von den Protagonisten selbst. Zumindest ist überliefert das dieser Name im AquilaFunk benutzt wurde. Der Name ist vielleicht auch ganz passend. Zumindest war es eine nicht ganz alltägliche Formation. Auf dem ersten Bild kann man schon sehen wie sich einige der  Hauptdarsteller langsam bereit machen. Zwischendurch flog die Vereinseigene Elster F-Schlepp Elster F-Schlepp Elster F-Schlepp Aquila einige Platzrunden. Da habe ich dann auch mal ein Bild gemacht. Ist aber nicht ganz so toll geworden dank des Gegenlichtes. Inzwischen hatte sich dann auch der Schleppzug, bestehend aus Ka 8 und Elster in Bewegung gesetzt.
Zlin Z-526F Auch eine Zlin Z-526F (D-EPMO) machte sich für den Start bereit. Diese Maschine hat einen echt starken klang und ich war überrascht zu lesen das der Motor “nur” 180 PS leistet. Vom Klang her waren es wenigstens 300.
Nun hatte sich inzwischen die eingangs erwähnte “Sauhaufen” Formation gebildet. Zu ihrem Höhepunkt bestand sie aus SF-25, Zlin, Piper, Elster, Piaggio und Bücker. Nach und nach veränderte sich die Formation, wurde größer und kleiner. Jedenfalls habe ich davon ein paar mehr Bilder gemacht und möchte sich auch zeigen.

Formation

Formation

Formation

Formation

Formation

Formation

 

 

D-EGZR Neben anderen, zeigte sich auch die Bücker bzw Gomhouria MK.6 nochBücker und Piper mal alleine. Auch davon ist mir noch ein ganz gutes Bild gelungen. Und am Ende dann noch ein Stimmungsbild, quasi nach getaner Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.