Ein neues Zeitalter bricht an

Sonnenuntergang

Und damit meine ich nicht das Chinesische Neujahr und das damit verbundene Jahr der Schlange. Das ist zwar auch der Fall aber eigentlich meinte ich damit das Fotografieren oder vielmehr meine Ausrüstung. Denn am gestrigen Samstag bin ich kurzentschlossen zu MediaMarkt gefahren und hebe mir eine DSLR (digitale Spiegelreflexkamera) gekauft. Der Plan war eigentlich eine EOS 600D zu kaufen, die war aber leider nicht vorrätig. Wenn man aber schon da ist und der Kaufimpuls befriedigt werden will, was bleibt da über. Kurz überlegt und dann habe ich mich um entschieden und kurzerhand die EOS 650 mitgenommen. Einen Moment zögerte ich noch, da die 60D im Angebot war und für 829€ zu haben war, was sogar 30€ günstiger als bei Amazon war. Aber ich denke, nach den ersten gemachten Bildern, das ich eine gute Wahl getroffen habe. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Es eröffnen sich jetzt wesentlich mehr Möglichkeiten was das Fotografieren angeht. Nun ist das nächste Ziel für ein Spotting taugliches Objektiv zu sparen.
Die ersten Ergebnisse, darunter zwei HDR Aufnahmen, kann ich jedenfalls schon mal hier präsentieren. Ich bin schon jetzt begeistert wie wenig die Kamera rauscht, dabei wurden viele der Bilder mit ISO 400 aufgenommen. Das Rauschen war immer das größte Manko meiner FZ-18 von Panasonic.
Viel spaß beim betrachten der Bilder.

 

Sonnenuntergang Spieka-Neufeld, Stimmungsbild HDRSonnenuntergang Spieka-Neufeld, Stimmungsbild HDRSonnenuntergang Spieka-Neufeld, StimmungsbildSonnenuntergang Spieka-Neufeld, StimmungsbildSonnenuntergang Spieka-Neufeld, StimmungsbildSonnenuntergang Spieka-Neufeld, StimmungsbildSonnenuntergang Spieka-Neufeld, Stimmungsbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.