Der Spotterblog mal auf anderem Gebiet

Klar, man kann natürlich argumentieren das ich die Fotos wieder da aufgenommen habe wo ich es meistens mache. Auf einem Flugplatz. Aber irgendwas ist anders als sonst. Und es gibt nur 2 mögliche Erklärungen. Entweder ich habe versucht Flugzeuge zu fotografieren, was aber nicht geklappt hat weil mir immer Autos ins Bild gefahren sind oder aber es ging um die Autos und die Flieger waren nur Kulisse. Natürlich entspricht letzteres den Tatsachen. Die Cuxland-Oldtimer Rallye 2011 machte heute Station auf dem Sportflugplatz. Diese Gelegenheit habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen und habe mich gegen halb 11 Uhr morgens auf den Weg gemacht. Da ich mich ja als Spotter immer anständig benehme und ich noch den ein oder anderen aus meiner aktiven Zeit auf dem Flugplatz kenne, war mir ein guter Fotoplatz sicher. Vermutlich hat letzteres den Ausschlag gegeben und mein benehmen ist kein Kriterium 😉
Jedenfalls war es sehr interessant sehr geballt eine große Menge an zum Teil historischen Fahrzeugen zu sehen. Besonders gut gefallen hat mir der Ford T von 1915. Der war sogar älter als alles was bei der Sportfluggruppe auf dem Hof steht. Aber auch der Jaguar E Type hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn es keine Flugzeug Bilder sind, so hoffe ich das die Bilder und meine Auswahl dennoch interessant sind.
Kleine Geschichte am Rande: Am Donnerstag hatte ich ja die E-3 fotografiert (wie auch hier im Blog zu sehen), da hatte ich die Kamera auf ISO 200 gestellt weil es schon recht dunkel war. Und nun kann man mal raten wer es nicht wieder auf ISO 100 gestellt hat und deshalb auch heute alles mit ISO 200 fotografiert hat. Bei den meisten Bildern sieht man es zum Glück nicht so stark, ist aber trotzdem ärgerlich.

[mudslide:picasa,1,henning.nordholz,5643067531806114561]

 

Cuxland Oldtimer Rallye 2011

2 Gedanken zu „Der Spotterblog mal auf anderem Gebiet

  1. Vielen Dank für die Fotos. Danke auch die Sportflugrupp die uns, der Oldtimer-Rallye, dieses Fotos ermöglicht haben. Jeder Teilnehmer hat am Ende der Veranstaltung sein persönliches Foto fix und fertig gerahmt mitnehmen können.
    Ich leite den Link des Spotterblogs an die Teilnehmer weiter.

    Hartmut Mester

    1. Danke für das Lob und die Weiterleitung des Links. Zu dem Teil der Veranstaltung den ich gesehen habe, kann ich nur sagen das es ein netter Vormittag war und die Fahrt zum Sportflugplatz sich definitiv gelohnt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.