Der letzte Tag – Und noch gespottet

Der letzte Tag des Jahres und tatsächlich habe ich noch was vor die Linse bekommen. Als erstes sind da diverse Airliner zu erwähnen. Bei der Quantas Maschine oben rechts und unten links handelt es sich um die gleiche. Interessant ist auch noch die Maschine unten rechts. Auf diesem Bild ist zu sehen das offensichtlich die APU angeschaltet ist und einen 5. Kondensstreifen erzeugt. Die Linie müßte KLM sein.
Das war aber noch nicht alles was geflogen ist am heutigen Tag. Auch die Sportfluggruppe hat den letzten Tag des Jahres noch ausgiebig genutzt. So gab es eine ganz besondere Formation über Nordholz zu bewundern. Do-27 (D-EGFR), Piaggio P-149 ( D-EGME), Cessna 182N Skylane (D-ELFP) sowie ein Segelflugzeug vom Typ Ls-4 (D-2707). Sowas sieht man nicht sehr oft denke ich. Und etwas später gab es dann noch einen Oldtimer F-Schlepp. Durchgeführt von einer Ka-8b (D-0103) und einer Pützer Elster B. Diese wurde von der Bundeswehr für die Bw-Sportfluggruppen beschafft. Diese Maschine hatte die Kennzeichen D-ELBD, 97+20 und nun D-EGFH. m Jahre 1966 wurden noch weitere 4 Elster C an die Bundeswehr geliefert, so das es insgesamt 25 Maschinen bei der Bundeswehr gab. Wer ganz genau hinschaut kann auch sehen das die Ka-8 an der linken Fläche eine Kamera trägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.