Besuch im Wrackmuseum

Wrackmuseum Cuxhaven

Den heutigen regnerischen Tag habe ich sinnvoll genutzt. Und zwar für einen Besuch im Museum. Ich war schon einige male im Wrackmuseum, da es aber am 17.02.2013 am jetzigen Standort seine Pforten schließt, ist das eine gute Gelegenheit gewesen ihm noch einmal einen Besuch abzustatten. Ich kenne wenige Museen in denen man nur 3,60€ Eintritt bezahlt und dafür eine solche Fülle an Eindrücken vermittelt bekommt. Und auch die Texte an und neben den Exponaten haben mir gefallen. Dort stehen nicht einfach nur Fakten sondern auch was über die Menschen. Man kann zum teil ermessen was für Tragödien sich dort auf der See abgespielt haben müssen. Und das nicht nur bei den bekannten Wracks wie der Titanic, die nebenbei bemerkt, auch im Wrackmuseum vorkommt. Wer also noch nie die Zeit gefunden hat sich im Wrackmuseum umzuschauen sollte sich beeilen. Ich bin mir fast sicher das es am neuen Standort nicht das gleiche sein wird. Und wer weiß ob dort überhaupt alle Exponate gezeigt werden können.
Einen kleinen Vorgeschmack gibt es in der kleinen Galerie zu diesem Beitrag – Nebenbei bemerkt, alle Bilder wurden mit dem Handy gemacht. Ich glaube fast es macht bei schlechtem Licht die weitaus besseren Bilder.

 

Ein Gedanke zu „Besuch im Wrackmuseum

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    können Sie mir bitte die U-Boot-Nummer Ihres Seehund Typ U-Bootes mitteilen?

    Vielen Dank,
    William Blythe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.