Air France über Nordholz

Heute gab es verschiedene Flieger zu sehen. Zum einen machte eine C-12T-3 (84-00173) einige Anflüge. Davon habe ich mal 3 Bilder die ich hier zeigen möchte.

Auch der Lynx 83+03 flog heute wieder. Auch davon habe ich 2 recht gute Bilder machen können.

Zwei weitere Helikopter waren in Nordholz zu Besuch. 82+53 und 82+54, bei beiden handelt es sich um EC135T1. Vermutlich sind sie aus Bückeburg nach Nordholz gekommen. Leider ist das Bild recht dunkel geworden, da die Helikopter im Schatten abgestellt waren.

Zum Abschluss konnte ich noch einige Flieger über mir ablichten. Zum einen einen Learjet. Aufgrund des Flugweges gehe ich davon aus, das es sich um eine Maschine der GFD gehandelt hat. Danach sah ich einen Flieger mit einem relativ großen Kondensstreifen. Ich war dann etwas erstaunt als sich die Maschine als C-160D Transall rausstellte. Und eine Wolkenfoto habe ich auch noch machen können.
         

Und danach, als ich schon wieder zuhause war, folgte das eigentliche Highlight. Beim Aussteigen aus dem Auto hörte ich über mir ein Geräusch. Dieses stellte sich als A321 der Air France raus. Das ungewöhnliche daran war, das die Maschine nur ca. 5000m hoch war und auch schon das Fahrwerk ausgefahren hatte. Da die Maschine von West nach Ost flog, gehe ich mal davon aus, das es sich um einen Testflug gehandelt hat. Vermutlich war die Maschine auf dem Rückweg nach Hamburg und schon im Landeanflug. Vielleicht weiß ja auch einer der der Mitleser um welche Maschine es sich genau gehandelt hat.

Zusatz. Inzwischen habe ich etwas mehr zu dem Flieger gefunden. Vermutlich hat es sich um die F-GTAQ gehandelt. Diese hat am 31.01.08 mit der Werknummer 3399 ihren Erstflug bei Airbus in Finkenwerder absolviert.
                                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.