Abwechslungsreiche Bilder aus der 18. Kalenderwoche

Da es sich nicht lohnt für jeden Tag einen Beitrag mit ein oder zwei Bildern zu erstellen gibt es die 18. Kalenderwoche in einem “Abwasch”. Den Anfang machte am Montag den 18.04. der Gates Learjet 35A D-CTRI der Air Alliance der zur Flugvermessung in Nordholz war. Normalerweise war man die Firma meistens mit der Maschine D-CONE vor Ort. Aber die letzten male war es immer die D-CTRI. Vielleicht ist erstere inzwischen tatsächlich verkauft worden. In diesem Beitrag habe ich mich schon mal etwas genauer mit der Maschine und der Flugvermessung auseinander gesetzt. Gut zu erkennen ist auf dem Bild auch noch das es an diesem Tag recht warm war.

Die nächsten 3 Bilder stammen vom 19.04.2011. Auch an diesem Tag gab es etwas zu sehen und das nicht nur für mich. Den offensichtlich hat die Flugplatzfeuerwehr eine Einweisung in die Cessna 525 Citation CJ1+ D-ILHB von Lufthansa Flight Training bekommen. Das würde jedenfalls den Auflauf an der Maschine erklären. Das dritte Bild fällt dann wohl in die Kategorie künstlerisch wertvoll. Und wenn man ganz genau schaut erkennt man links die Feuerwehr und rechts den Flieger.

5 Bilder gibt es vom 20. April zu zeigen. Sollte ich dafür eine Überschrift finden dann wäre es wohl etwas wie “Laut und leise”. Da ich meine Fähigkeiten beim Fotografieren von Jets kenne und auch ganz gut einzuschätzen weiß, bin ich mit dem Bild des Tornado IDS 44+90 vom AG 51 ganz zufrieden. Für das schlechte / dunkle Wetter und das Rauschen kann ich ja nichts. Entscheidend ist aber ja auch das der Flieger wenigstens mal scharf auf den Chip gekommen ist. Bei den folgenden 4 Fotos kam mir zu gute das über Ostern das alljährliche Fliegerlager der Nordholzer Segelflieger stattfand. So konnte ich Do und Ask 13 zum Teil recht Stimmungsvoll ablichten.

Am Ostersonntag (24.04.) ist mir wieder so ein fliegender Fußgänger vor die Linse gelaufen. Und nebenbei habe ich Versucht den Raps ins rechte Licht zu rücken. Ist ganz gut gelungen, denke ich. Für die letzten Beiden Bilder mussten dann Gannet und Atlantic herhalten. Wobei die Gannet fotogener ist, finde ich.

In diesem Sinne, viel Spaß beim betrachten der Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.