Heute war ich zuerst in Luneort und danach noch in Nordholz. Und in Nordholz sogar noch ein zweites mal um eine Nachtaufnahme zu machen.
Aber der Reihe nach. In Luneort gab es nicht viel zu sehen aber das ein oder andere doch. Als erstes wurde ich von einem, auf der kurzen Bahn startenden, Ikarus C-42 überrascht. Wie man auf dem Bild sehen kann ist der Mensch auf der rechten Seite der D-MXPU ein neugieriger. Zumindest hat er wohl mitbekommen das da jemand steht der Fotos
macht. Auf dem Vorfeld stand in einiger Entfernung noch eine R/CESSNA F.150L (D-ECVX). Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, habe ich diese Maschine auch schon am 17.April 2008 fotografiert. Das Highlight war allerdings die Polar 5 des AWI. Leider konnte ich die nur durch die Scheiben der Halle fotografieren aber es ist ja trotzdem recht deutlich zu erkennen das es die C-GAWI ist.
In Nordholz angekommen war das einzige was mir durch das Bild huschte, die Aquila D-EAQT der Sportfluggruppe. Besser als nichts möchte man meinen. Gegen 18:30 ist, wie bis jetzt jeden Abend dieser Woche, wieder eine P-3 gestartet. Ich vermute mal das sie an einem Manöver teilnimmt. Meistens ist sie gegen 22:00 Uhr wieder in Nordholz eingetroffen. Gegen 20 Uhr bin ich dann noch mal zum Flugplatz gefahren, da die Atlantic
61+06 vor einer Halle geparkt war. Und das erhoffte war auch tatsächlich so. Sie stand vor der Halle und war schön angeleuchtet. Da ich kein Stativ dabei hatte, habe ich mir dadurch geholfen, das ich die Kamera auf das Autodach gelegt habe. Dafür sind die Ergebnisse ganz ok, denke ich.
Irgendwas muss ich aber mal an meiner Kamera verstellt haben. Immer wenn ich Bilder mit Selbstauslöser mache, nimmt die Kamera gleich 3 Bilder auf. Sehr merkwürdig. So ist dann auch das 2 Foto entstanden, welches ich natürlich auch zeige. Hat schon fast was künstlerisches.
2 Gedanken zu „Zwei Flugplätze an einem Tag“
Ist mal ein Test ob die Kommentar Funktion funktioniert. Oder ob es daran liegt das keiner Kommentare schreibt.
damit mal ein wenig Leben auf Deine Seite kommt.
Das Kunstfoto hat was.
Gruß Brigitte