Von Verkehrsflugzeugen, Wisenten und einem Kamerateam

Da heute der Wetterbericht tatsächlich recht hatte bzw. das Wetter den Bericht wohl auch kannte und sich daran gehalten hat, habe ich einige Fotos gemacht. Heute war dank der Kaltluft und der dadurch guten Sicht, ein guter Tag zum fotografieren. Und während meiner Radtour sind mir dann auch einige Bilder gelungen. Es waren auch ein paar Highlights dabei. So zum Beispiel ein A340-600 der Lufthansa auf dem Weg von München nach Los Angeles. Zumindest haben das meine Recherchen ergeben. Die 737-300 (mit Winglets) der Air Baltic müsste die YL-BBJ auf dem Flug von Gatwick nach Riga gewesen sein. Und die 737-800 der Transavia war vermutlich dem Flug von Ägypten nach Amsterdam.

Als ich mit meiner Radtour nach 30 km fertig war und ich nebenbei bemerkt auch, sah ich am Flugplatz eine P-3, in der Luft. Also mobilisierte ich die letzten Kräfte und bin zum Flugplatz gefahren. Da ist mir dann ein Kamerateam aufgefallen das am ILS stand. Also dachte ich mir das sich abwarten lohnen könnte. Ohne Grund werden die ja da nicht mit einer Kamera stehen. Und richtig, die P-3C machte tatsächlich 2 mehr oder weniger tiefe Überflüge. Das erste Video ist ganz gut geworden. Das zweite ist nicht ganz so spannend. Außerdem habe ich die P-3 auch noch mal fotografiert, es war im übrigen die 60+07. Und auch den Lynx 83+02 habe ich “erwischt”. Das dritte Video steigt eine der beiden verbliebenen Atlantic. Diese ist heute morgen gegen 9 Uhr gestartet und um kurz nach sieben am Abend zurückgekommen. Sie machte noch einen Touch and Go und dabei habe ich, das zugegebenermaßen recht dunkle,Video aufgenommen.

[local /wp-content/uploads/2009/03/p1190854mov.avi]

[local /wp-content/uploads/2009/03/p1190857mov.avi]

[local /wp-content/uploads/2009/03/p1190920mov.avi]

Und zum Ende des Berichts habe ich dann noch ein paar Bilder die nichts mit Luftfahrt zu tun haben aber die mir einfach gefallen. Oder aber Dinge zeigen die mir aufgefallen sind. So zum Beispiel der recht abgefahrene Postkasten, die Plattdeutsch beschrifteten Ortsschilder oder die Wisente, die man auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz in Altenwalde beobachten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.