Volles Programm

Heute war richtig viel los am Flugplatz. Innerhalb einer Stunde landeten oder starteten 6 Flugzeuge auf dem Fliegerhorst. Und einige davon haben sogar noch Platzrunden geflogen. Aber es fing schon gut an als ich zum Auto gegangen bin. Da habe ich eine E-3 gesehen die grade in der Luft durch eine KC-135 betankt wurde. Habe ich bisher erst einmal gesehen und heute dann gleich 3 oder 4 mal an einem Tag. Zeitweise flogen 2 oder 3 E-3 hoch über Nordholz. Außerdem auch noch einige F-4F und Tornado’s. Habe das alles mal  in einem Bild zusammengefasst. Als nächstes als ich am Flugplatz angekommen war,  konnte ich die Atlantic 61+06 fotografieren. Auch das Licht war zu diesem Zeitpunkt recht gut zum Fotografieren. Das Foto rechts habe ich hier mal in 1024×768 hochgeladen. Zwischendurch habe ich auch ein paar "Überflieger" fotografiert. Das einzige was ich mit Sicherheit erkenne ist die  747-400 von Quantas in der Bildmitte. Fast den ganzen Vormittag war auch eine E-3A der NATO am Flugplatz und  hat Platzrunden geflogen. Bei der Maschine handelte es sich um die Maschine LX-N90448. Von den diversen Anflügen habe ich natürlich gleich ein paar Bilder  mehr gemacht. Danach machte sich dann die P-3C 60+06 auf den Weg zur Runway um zu starten. Auch dieses Bild ist eigentlich ganz gut gelungen. Weiter geht es im Programm mit der Challenger der Flugbereitschaft mit der Kennung 12+07. Auch diese Maschine machte mehrere Anflüge auf die Bahn 26. Nun folgte ein Tornado IDS vom Ag51 aus Jagel, mit dem taktischen  Kennzeichen 46+14. Auch ein Hubschrauber war an diesem Morgen anwesend. Dabei handelte es sich um den CH-53G 84+24, welcher zum MTHR15 gehört. Und zum Schluss noch 3 weitere Bilder der E-3A. Das erste zeigt die Maschine bei sowas wie einem tiefen Überflug. Zumindest ist die Maschine noch recht lange weiter in dieser Höhe geflogen. Das zweite Bild zeigt das die Maschine wohl keinen Rußpartikelfilter besitzt. Das letzte zeigt die Maschine noch mal von unten. Auf diesem Foto sind auch gut die Vorflügel der Maschine zu erkennen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.