US Navy P-3C und noch ein Klassiker

Heute ist dann nach dem Material vorgestern auch die P-3C der US Navy in Nordholz angekommen. Zu welcher Einheit die Maschine gehört ist nicht wirklich zu erkennen, da ja keinerlei Staffelmarkierungen auf ihr angebracht sind. Ich vermute einfach mal das auch diese Maschine im Moment in Sigonella stationiert war. Alles andere würde nicht wirklich Sinn machen. Soweit meine Nachforschungen korrekt sind müsste die Maschine zur Patrol Squadron 62 [VP-62] gehören, bei der es sich um eine Reserveeinheit handelt. Bei dem Typ sollte es sich um die P-3C AIP (Aircraft Improvement Program) handeln. Ganz sicher kann man sich bei dem ganzen aber nicht sein, da dazu einfach gesicherte Infos im Netz fehlen. Wie man auf den Bildern sehen kann, war auch in der P-3 noch eine ganze Menge an Gepäck an Board.
Manchmal fotografiert man etwas und stellt erst im nachhinein fest das man eine Rarität erwischt hat. So nötigte mich ein ungewöhnliches Geräusch dazu die Kamera in Richtung Himmel zu halten. Schon beim ersten anschauen dachte ich mir das ich so eine Maschine noch nie gesehen habe. Und am heimischen Rechner bestätigte sich das Gefühl dann. Bei der Maschine handelte es sich um eine Miles M-3A Falcon mit dem Kennzeichen G-AEEG. Diese Maschine ist in Old Warden beheimatet und ist die einzige Flugfähige Maschine dieses Typs in ganz England. Es wurden insgesamt auch nur 18 Maschinen dieses Typs gebaut. Da die Maschine im Jahr 1936 gebaut wurde, kann man mit fug und recht von einem Oldtimer sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.