Sturm und Hochwasser in Spieka-Neufeld

Heute und auch schon gestern war es recht windig. Um zu sehen welche Auswirkungen das hatt bin ich zum Hochwasser mal nach Spieka-Neufeld gefahren. Ich schätze mal das Wasser war immerhin einen halben Meter höher als normal. Ein paar Bilder habe ich natürlich auch davon gemacht. Und inzwischenist die Kamera auch wieder von Salz und Wasserflecken betreit. Inzwischen hat sich das Wetter aber wieder beruhigt und der Wind ist ziemlich eingeschlafen. Das erste Bild ist wieder ein sogenanntes HDR-Bild. Eigentlich benötigt man dafür ja mehrere unterschiedlich belichtete Bilder und ein Stativ. Letzeres hatte ich leider nicht mit und das Bild ist aus einem einzigem Bild entstanden. Ich habe mich eines kleinen Tricks bedient den ich hier auch gerne verrate. Ich habe das Bild als RAW aufgenommen und daraus dann drei Bilder “entwickelt” mit verschiedenen Belichtungen. Das Ergebnis ist ganz gut geworden denke ich. Es hat auch den Vorteil das man auf diese Art auch HDR-Bilder von bewegten Objekten machen kann. Da es ja nur ein Bild ist, kann es auch keine Verschieungen geben.

HDR( High Dynamic Range) BildSpieka-Neufeld Sturm Wasser  Spieka-Neufeld Sturm Spieka-Neufeld Sturm Wasser Spieka-Neufeld Sturm Wasser

Ein Gedanke zu „Sturm und Hochwasser in Spieka-Neufeld

  1. Wann merken die Regierungen endlich was los ist? Hochwasser, extremje Stürme usw. – und das jedes Jahr mehr. Mann fragt sich wirklich, in was für einer Welt unsere Kinder leben werden. Wacht endlich auf und tut was gegen die Umweltverschmutzung – und zwar richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.