Start der Antonov und ein Airbus

Antonov 124-100 RA-82042 Heute morgen gegen 8 Uhr hat die Antonov 124 RA-82042 NordholzAntonov 124-100 RA-82042 wieder verlassen. Da ich die Uhrzeit durch einen glücklichen Zufall vorher wußte, habe ich die Gelegenheit natürlich genützt um ein paar Fotos zu machen. Allerdings war es zu dieser Zeit noch Antonov 124-100 RA-82042 etwas dunkel. Sonnenaufgang ist erst um 8:30. Aber da ich mir so etwas schon gedacht hatte, hatte ich mein Stativ dabei. Als ich am Platz angekommen war stand die Maschine noch auf der “Platte” aber esAntonov 124-100 RA-82042 wurden schon die Triebwerke angelassen. Also schnell das Stativ auf das Autodach, ein paar Bilder gemacht und weiter zur Schwelle der Bahn 26 gefahren. Ich hatte mir, so dachte ich jedenfalls, eine ganz guter Position zum fotografieren überlegt. Wie sich hinterher rausstellte war es aber um 8 noch zu dunkel um ein bewegtes Motiv wirklich scharf zu fotografieren. Aber zumindest habe ich es versucht. Auch wäre eine Position etwas weiter südlich noch besser gewesen. Dann hätte man die Antonov genau vor sich gehabt auf dem Taxiway. Aber es gibt bestimmt in Zukunft noch genug Gelegenheiten. Das SALIS Abkommen wurde grade bis zum 31.12.2010 verlängert. Beim eigentlichen Start der Antonov habe ich dann mal wieder gefilmt. Bilder gibt es hier ja schon genug.

Airbus A310-304 MRTT 10+25 “Herman Köhl” Gegen 10 Uhr am morgen machte der Luftwaffen Airbus A310-304 MRTTAirbus A310-304 MRTT 10+25 “Herman Köhl” 10+25 “Herman Köhl” zwei Anflüge in Nordholz. Den ersten konnte ich nur aus meinem Fenster beobachten aber zum zweiten war ich grad noch rechtzeitig am Platz. Zu diesem Zeitpunkt Airbus A310-304 MRTT 10+25 “Herman Köhl” war das Licht besser und der Himmel sogar noch blau. So sind 3 ganz ansehnliche Bilder dabei entstanden. Es ist immer wieder erstaunlich wie lange der A310 bei den Touch & Go’s rollt bzw. wie spät er abhebt.   
Luftbetankung Auch am Himmel über Nordholz war morgens schon wieder einiges los. So konnte ich mal wieder eine Luftbetankung fotografieren.
Außer den hier gezeigten Maschinen flog aber noch mehr in Nordholz. Ein CH-53 war zum Tanken da und Do 228-212LM (57+01), 2 Lynx, P-3C (verm. 60+08) und Atlantic flogen auch. Die Do flog das erste mal gegen halb 8 und war gegen Mittag schon das zweite Mal unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.