Kamov KA 32 A12 in Bremerhaven

Heute war oben genannter Helikopter mit der Zulassung HB-XKE in Bremerhaven. Ich selber habe den Hubschrauber nicht “erlebt” aber ich habe das Glück das mein Vater in Luneort auf dem Tower arbeitet und es dort eine Kamera und nette Menschen gibt die mir diese Bilder zur Verfügung gestellt haben. Was der Grund für diesen Besuch war weiß ich leider nicht. Bzw. wird es wohl vordergründig “Durst”, also die Notwendigkeit zu tanken, gewesen sein. Zwei Tage später, am 14.10.09 wurde der Hubschrauber jedenfalls über Salzgitter gesichtet. Und es hat sich inzwischen auch herausgestellt das der Helikopter wohl in Dänemark eingesetzt war. Die Bilder der HB-XKE haben noch etwas anderes bei mir ausgelöst. Nach dem Motto, war da nicht mal was, in Bremerhaven, vor zwei Jahren? Ein Blick in meinen eigenen Blog brachte keine Erkenntnis aber ein Blick in meine Bilder des Jahres 2007 schon. Da war auch ein Kamov KA 32 A12 in Bremerhaven, damals aber HB-ZFX und damals habe ich auch Fotos gemacht . Und da ich keins der Bilder hier im Blog gefunden habe, denke ich ist das heute eine gute Gelegenheit ist dieses zu ändern. Also den Anfang machen die 5 Bilder von heute und dazu gibt es noch einen Schwung von damals. Am 30.3.2007 war die Aufgabe der Kamov verschiedene Anbauten am Bremerhavener Fernsehturm an und abzubauen bzw. sie zu befördern. Wie man in den Bilder sehen kann war auch ein zweiter Helikopter involviert der alles gefilmt hat. Wenn ich mich recht erinnere sollte das Ergebnis in irgendeiner Dokumentation im Fernsehen zu sehen gewesen sein. Vielleicht  weiß ja einer der hier mitlesenden ob, wo und wann es das ganze in bewegten Bildern gab.

Luneort HB-XKE Kamov KA 32 A12 Heliswiss Luneort HB-XKE Kamov KA 32 A12 Heliswiss Luneort HB-XKE Kamov KA 32 A12 Heliswiss Luneort HB-XKE Kamov KA 32 A12 Heliswiss Luneort HB-XKE Kamov KA 32 A12 Heliswiss

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.