Zuerst zu den Informationen. Gestern und auch heute gab es in der lokalen Presse, in Form der Nordsee-Zeitung, Artikel über das MFG3. Zum einen wurde gestern über die 61+06 berichtet. Diese soll diese Woche ihre letzte Reise vor die Hauptwache antreten und dort zum Gate Guard werden. Das von der Zeitung geschriebene kann ich voll bestätigen, denn heute wurde den ganzen Tag gearbeitet und gegen Abend konnte man auch schon die Tragflächen der “06” vor der Hauptwache liegen sehen. Ich gehe also davon aus das es dann auch nicht mehr lange dauern wird bis der Rumpf den Tragflächen folgt. Am heutigen Tag gab es einen weiteren Artikel über die P-3C in Dschibuti. Dort wurde unter anderem ausgeführt das bei dem Einsatz 90 Flüge mit über 900 Stunden durchgeführt wurden. Die Maschine ist schon wieder in Nordholz aber die Techniker und das weitere Personal werden laut Zeitung am Sonntag in Nordholz zurück erwartet. Passend dazu habe ich auch eine P-3C fotografiert, die 60+06. Desweiteren machten sich die Franzosen mit ihrer Atlantique 2 auf den Weg in das Manövergebiet und insgesamt 4 EC135T1 waren auch am Platz. Davon habe ich aber nur die Maschine mit der Kennung 82+53 fotografiert. Auch ein Lynx (83+13) hat nun einen Platz auf meiner Festplatte und hier im Internet. Auch heute gibt es ein Inflight Bild. Das aber aus einem bestimmten Grund. Es handelt sich um eine Maschine der TAP Air Portugal und wenn ich mich nicht völlig irre um einen Airbus A320. Genau so eine Maschine wurde vorgestern von zwei F-4F des JG71 aus Wittmund abgefangen. Der Grund dafür war das seit 35 Minuten kein Funkkontakt mehr mit der Maschine bestand. Nach dem Auftauchen der Jäger klappte das aber wohl wieder recht gut. Einer der Passagiere hat geistesgegenwärtig sogar ein Foto des ganzen gemacht. Zu guter letzt und wie schon öfter, wieder mal ein Sonnenuntergang und dazu Nonnengänse. Beides ist in Spieka-Neufeld aufgenommen worden.