Eigentlich

Eigentlich war alles ganz einfach. Ich hab ein paar Bilder gemacht, mir schon vorgestellt was ich dazu schreiben kann, alles wunderbar. Aber leider habe ich dann im dunklen noch mal einen Schritt vor die Tür gewagt. Und war total begeistert, erstaunt, geplättet……..was auch immer. Jedenfalls hat so ein Nachthimmel, zumindest auf mich, eine gewisse Wirkung. Und als ich dann so auf der Terrasse stand, hab ich verschiedene Überlegungen angestellt. Zum einen tiefgründige, die sind aber vermutlich nicht Blog geeignet. Zum anderen aber auch ganz praktische. Ich hab da gestanden und auf einen schlag 3 Airliner gesehen. Die blitzenden Lichter sind nachts sofort zu erkennen. Die ganzen anderen Sterne blinken nämlich nicht. Und wenn, dann ist das sicher kein gutes Zeichen.
P-3CLange Rede, gar kein Sinn. Ein paar Bilder habe ich heute auch gemacht. Auch wenn das ganze heut nicht so Flugzeug-Lastig ausfällt. Aber ein paar Bilder, sogar von Flugzeugen, gibt es doch. Denn Anfang machtInflight eine P-3C auf der Platte bei einem Bodenlauf. Das Bild ist etwa 20 Minuten vor Sonnenuntergang entstanden. Das erklärt auch die ganz Sonnenuntergang ansprechenden Farben. Zwischendurch konnte ich auch noch 2 Airliner fotografieren. Quasi beim warten auf den Sonnenuntergang. Es handelt sich um eine 747-400 der KLM (links) und eine 777. Da ichSonnenuntergang die Hoffnung hatte, das es vielleicht einen Sonnenuntergang gibt der fotorafierenswert ist, bin ich noch mal nach Spieka-Neufeld gefahren. Gänse Der Sonnenuntergang selber war aber nicht so der “Hammer”. Aber kurz vorher konnte ich ein paar schöne Bilder machen. Und eine Flugbewegung gab es auch noch. Ein Schwarm mit Gänsen flog mal wieder verwirrt in die Falsche Richtung, jedenfalls nicht nach Süden 😉
Zum Teil, grade in diesem Bild, kommen mir die Gänse schon etwas komisch vor. Wenn man das Bild von links nach rechts anschau, sieht es fast wie in einem Daumenkino. Jede folgende Gans ist einen “Schritt” weiter als die letzte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.