Vier verschiedene Muster in nur einer Stunde

Heute war in der einen Stunde die ich den Flugplatz besuchte einiges los. Der Grund überhaupt zum Flugplatz zu fahren war der Airbus 10+25 der Flugbereitschafft. Es handelt sich um die sogenannte MRTT Version die auch als Tanker eingesetzt werden kann. Deshalb sieht man auch an den Tragflächen farbige Markierungen. Diese sollen den anfliegenden Besatzungen bei schlechtem Wetter als Orientierungshilfe dienen. Allerdings sieht man auch, das die Schläuche zum Betanken nicht installiert sind. Diese würden sich genau an den Markierungen befinden. Ich bin etwas spät gewesen und konnte nach dem “aus dem Auto stürzen” nur noch 3 Bilder auf die schnelle machen. Aber dabei sah ich schon ein Leitwerk auf der Platte und dachte “Oh, da steht eine “Atlantic”. Da es ja nur noch eine in Nordholz gibt, freute ich mich schon die Sonderlackierung zu fotografieren. Aber es stellte sich als Atlantique 2 aus Frankreich heraus. Aber das ist ja auch nicht schlecht und sogar noch seltener. Also habe ich natürlich gleich ein paar Bilder mehr gemacht. Die Maschine hatte die Kennung 24 und gehört zur 21F. Danach bot sich die Gelegenheit zwei tolle Wilder des Lynx 83+22 zu machen. Zum einen kam er recht nah an mir vorbei und zum anderen sah das aufgewirbelte Gras in der Luft auch ganz nett aus. Da habe ich wirklich mal richtiges Glück gehabt und war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Auch die 83+09 lichtete ich noch etwas später ab. Neben dem Start der Atlantique 2 gab es auch noch einen Tornado. Dieser war ein IDS in Trainerkonfiguration (Doppelsteuer) mit dem taktischen Kennzeichen 43+42 und er gehört zum JBG31. Zum Abschluss des Tages habe ich beim abendlichen Grillen noch den Sonnenuntergang fotografiert. Mal wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.