Tolle Aufnahmen dank dem Schnee

50+82 Da es an der Küste geschneit hatte und das Wetter noch dazu recht freundlich war, habe ich mich Richtung Flugplatz begeben. Und ich hatte sogar das Glück, das relativ reger Flugbetrieb herrschte. Als erstes konnte ich eine Transall ablichten. Ich vermute mal das sie Material gebracht oder abgeholt hat. Es handelte sich um die Maschine mit der Kennung 50+82 vom LTG 63 aus Hohn.
F-4F Wittmund Als nächstes konnte ich eine Phantom, vermutlich aus Wittmund, inLuftbetankung großer Höhe über mir ablichten. Diese machte einen relativ “übermütigen” Eindruck. Wie auch dem Bild zu sehen wurde nicht unbedingt nur grade aus geflogen. Einen kleinen Augenglick später, bot sich mal wieder ein bekanntes Bild. Eine Luftbetankung zwischen E-3A und KC-135. Immer wieder faszinierend zwei so große Flugzeuge so eng zusammen zu sehen.
Atlantic 61+06 Atlantic 61+06 Dann ging aber der Platzflugbetrieb richtig los. Eröffnet wurde dieser durch die Atlantic 61+06. Diese flog dann auch fast denAtlantic 61+06 ganzen Nachmittag Platzrunden. Durch den am Boden liegenden Schnee, wurden die Flugzeuge, in diesem Fall die Atlantic, auch von unten perfekt ausgeleuchtet. Da die Bilder fast Atlantic 61+06 Atlantic 61+06 Atlantic 61+06 ausnahmslos gut geworden sind, gibt es heute auch mal ein paar mehr. Und als wäre das noch nicht genug (gutes Wetter, Schnee), gab es bei derAtlantic 61+06 Atlantic dann als Bonus auch noch Ablösungen (kondensierte Luft) an den Propellerspitzen. Teilweise hat man fast das Gefühl das es sich um ein anderes Flugzeug handelt, da die Farben doch abweichen von dem Atlantic 61+06 was man gewohnt ist und auch die Kontraste um einiges stärker ausfallen. Alle hier gezeigten Bilder habe ich nur etwas nachgeschärft aber ansonsten nicht weiter bearbeitet. Vermutlich könnte man noch mehr rausholen aber eigentlich fand ich sie so schon recht perfekt.
P-3C 60+05 P-3C 60+05 P-3C 60+05 Die Atlantic blieb aber nicht die einzige Maschine die Platzrunden flog. Nach einer gewissen Zeit, hielt esP-3C 60+05 auch die P-3C 60+05 nicht mehr am Boden. Diese Maschine war ende Januar noch in Manching bei EADS zur Instandsetzung. Man könnte also sagen das sie frisch wieder P-3C 60+05 P-3C 60+05 P-3C 60+05 eingetroffen ist. Auch die P-3 machte bei diesen Lichtverhältnissen eine mehr als gute Figur. Auch hier habe ich eine ganze Menge an Fotos gemacht.P-3C 60+05 Und obwohl ich schon eine Auswahl, der Bilder die mir am besten 61+06 und 60+05 gefallen, getroffen habe, sind es dann immer noch ein paar mehr sie ich hier zeigen möchte. Ich denke beim anschauen der Bilder kann man das durchaus nachvollziehen. Auf einem Foto ist es mir sogar gelungen Atlantic und P-3 gleichzeitig einzufangen. Das war aber immer noch nicht der gesamte Flugbetrieb.
Lynx Mk88A Lynx 83+22 Auch die Hubschrauber waren zeitweise mit 3 Hubschraubern am fliegen. Das erste Bild stammt noch vom Nachmittag. Das 2Do 228-212LM 57+01 ist dann kurz vor dem Sonnenuntergang entstanden. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch ein weiteres mal am Flugplatz, da eine Antonov 124 angekündigt war. DIe Wartezeit bis diese erschien, konnte ich dadurch überbrücken, das ich Lynx und Do 228 57+01 fotografierte. Antonov 124 UR-82029 Antonov 124 UR-82029 Dann war das Licht schon fast weg und die Antonov erschien tatsächlich. Trotz der relativ langen Belichtungszeit und ISOAntonov 124 UR-82029 200 sind die Bilder ganz vorzeigbar geworden. Bei der heutigen Maschine handelte es sich, mal wieder, um die UR-82029 vom Antonov Design Bureau.das dritte Bild ist mit einer Belichtungszeit von 1/30 entstanden. Es erstaunt mich selbst das es nicht mehr verwackelt ist.

2 Gedanken zu „Tolle Aufnahmen dank dem Schnee

  1. Hallo, die Bilder sind richtig gut gelungen, besonders 10 und 11. Würden sich gut als Hindergrundbild machen. Besteht da eventuell eine Möglichkeit…???

    1. Natürlich besteht die Möglichkeit. Einfach das kleine Vorschaubild mit der rechten Maustaste anklicken und „Ziel speichern unter“ auswählen. Wenn das Bild in höherer Auflösung als 1024×768 benötigt wird, dann eine Info an mich, dann stelle ich es bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.