Flugverfolgung und Radar

Flugverfolgung und Radar

Flygradar.nu

Eine Seite die ein „Radarbild“ verschiedener Regionen zeigt. Unter anderem ist der Bereich Cuxhaven und Schleswig Holstein mit dabei.

Comsoft Live Data

Ein Online-Radar aus Detschland welches den Bereich Hannover und südlich abdeckt. Funktioniert bei mir NICHT mit Firefox

Caspar online flight tracker

Ein Online-Radar aus den Niederlanden welches ganz nett gemacht ist. Deckt den Bereich Amsterdam bis etwa Emden ab.

Libhomeradar

Eine Suchmaschine in der man nach Flügen Suchen kann. Wenn man zum Beispiel einen Überflieger fotografiert hat

Flight Aware

Auf dieser Seite kann man Flüge, wenn man die Flugnummer kennt, verfolgen. Hauptsächlich auf die USA beschränkt. Allerdings kann man so auch sehen was eine bestimmte Maschine in den letzten Wochen gemacht hat, bzw. wo sie war.

ACARS database search

Ähnliche Seite wie Libhomeradar. Auch hier gibt es eine Suchmaske mit deren Hilfe man in der Datenbank nach Flugzeugen suchen kann.

Anflug Radar Flughafen Frankfurt

Eine Seite auf der An- und Abflüge des Flughafens Frankfurt online angezeigt werden. Allerdings mit 5-minütiger Verzögerung.

Air Traffic

Seite aus der Schweiz die den dortigen Flugverkehr sehr genau abbildet. Auch der Süden der BRD ist zu sehen.

 

 

15 Gedanken zu „Flugverfolgung und Radar

  1. Auf welcher Webseite kann ich morgen den Flug meiner Tochter nach Thailand verfolgen und am 17.11. wieder zurück?
    Herzlichen Dank für einen entsprechenden Link

    1. Denke inzwischen würden mir sogar noch ein paar zusätzliche Links einfallen. Im Moment scheint sich das zu einem Geschäftsmodell zu entwickeln. Vielleicht finde ich die Zeit un überarbeite die Sektion mal

  2. Danke für die Übersicht :). Ich habe irgendwie gefallen daran gefunden,Flugzeugen zuzusehen.
    Auch meinem Sohn konnte ich das fliegen etwas näher bringen. Wer weiß, vielleicht will er ja später mal Pilot werden. Mit der Flugverfolgung macht es definitiv Spaß!

    Grüße

    Helmut

    1. Sowas finde ich immer sehr interessant. Live zu sehen, wie viele Flugzeuge in der Luft sind, ist schon sehr imposant. Meine Schwester ist letztens mit ihrem Mann nach New York gereist und ich konnte damit ihren Flug live verfolgen. Ich verwende jeweils den Flugradar https://flightradar.live/flugradar/ zur Flugverfolgung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.