Flugzeugmuster

 

Typ

Beschreibung

Fotos

AIRBUS

Airbus A300

2 Triebwerke, 5 Klappenantriebe 4 davon zwischen Triebwerk und Flächenspitze, Widebody Rumpf, relativ stark gefeiltes Höhenleitwerk
Spannweite: 44,80m
Länge        : 54,10m

 A300 3-Seitenanssicht  Inflight A300 MNG Cargo

 

Airbus A319

2 Triebwerke, gedrungener kurzer Rumpf, Spannweite größer als die Länge, 3 Klappenantriebe einer zwischen Rumpf und Triebwerk, Tragflächen relativ weit vorne am Flugzeug (erstes Drittel des Rumpfes)
Spannweite: 34,10m
Länge        : 33,80m

   

A319 3-SeitenanssichtAirliner Inflight EasyJet Airbus A319A319 Air France Inflight

Airbus A320

2 Triebwerke, längerer Rumpf als der A319, selber Flügel wie A319, Tragflächen weiter Richtung Rumpfmitte platziert,
Spannweite: 34,10m
Länge        : 37,60m

   320 3-Seitenanssicht A320-200 BMI Inflight Inflight A320

Airbus A320 British Airways Inflight

 

Airbus A321

2 Triebwerke, Rumpf 7 Meter länger als A320, wirkt schlanker, selber Flügel wie A320, Tragflächen ungefähr in der Mitte des Rumpfes,
Spannweite: 34,10m
Länge        : 44,50m

 321 3-Seitenanssicht Inflight Aeroflot A321 SAS A321-232 OY-KBF Inflight

Airbus A330

2 Triebwerke, wirkt sehr elegant in der Luft, 4 Klappenantriebe, einer zwischen Rumpf und Triebwerke, sieht einer Boeing 777 ähnlich hat aber kleinere Triebwerke, Spannweite-Länge fast identisch,
Spannweite: 60,30m
Länge        : 63,7m

 330 3-Seitenanssicht Inflight A330 Korean Air A330 Jet Airways Inflight

 

Flughafen Hannover A330 Emirates Airliner Inflight

Airbus A340

langer schlanker Rumpf, 4 Triebwerke,
Ein Klappenantrieb am Rumpf und 3 zwischen den Triebwerken,
Flügel am Rumpf breiter als bei der 747,
größere Streckung als der 747 Flügel

 3-Seitenansicht Airbus A340Virgin Atlantic A340-600 InflightAirliner Inflight,Swiss,A340

 

 

 

 

A340 Cathay Pacific Airways InflightInflight A340 Cathay Pacific

Inflight Cathay Pacific A340

Airbus A380

4 Triebwerke, größer als alles andere, fällt sofort auf wenn man ihn sieht, wirkt in der Luft relativ gedrungen, geschwungene Flügelansätze,
Spannweite: 79,80m
Länge        : 72,30m

 380 3-Seitenanssicht Flughafen Hannover,Airliner Inflight, SIA, A380

 

 

 

Antonov

Antonov 124

4 Triebwerke, Schulterdecker, breiter hoher Rumpf, alle Triebwerke relativ dicht am Rumpf, 4 Klappenantriebe,
Spannweite: 73,30m
Länge        : 69,10m

 

3-Seitenanssicht Antonov 124 Antonov 124-100  An-124-100 verm. RA-82074 nach AMS Inflight 

 

 

 

BAe

BAe 146
Avro RJ

4 Triebwerke, Schulterdecker, Regional-Jet, Klappenantriebe in Verlängerung der Triebwerke und einer außen am Flügel, einziges „kleines“ Flugzeug mit 4 Triebwerken
Spannweite: 26,30m
Länge        : 28,60m

 

BAE146 3-Seitenanssicht BAE 146 / Avro RJ SN Brussels Inflight

 

 

 

Boeing

Boeing 737

2 Triebwerke, sehr verbreitet=oft zu sehen, 2 Klappenantriebe (Version -300,-400,-500)
3 Klappenantriebe
(Version NG 600 bis 900)
keine Hauptfahrwerksabdeckung,
man kann die Räder sehen, NG Modelle oft mit Winglets-gut zu erkennen da sehr groß
Spannweite: 34,30m
Länge        : 31,24–42,11m                            

 

3-Seitenanssicht Boeing 737 Ryanair 737-800 EI-CS? Inflight

 

 

737-800 KLM Inflight 737 Sterling Inflight

Boeing 747

4 Triebwerke, weniger schlank als ein A340, „Beule“ im fordern Bereich des Rumpfes (1.Klasse), 4 Klappenantriebe 2 am Rumpf und 2 zwischen den Triebwerken
Spannweite: 64,40m
Länge        : 70,70m

 

3-Seitenanssicht Boeing 747 Inflight 747-400 Great Wall Airlines

 

 

Inflight 747-400 KLM Air Bridge Cargo 747-200 Inflight

Boeing 767

2 Triebwerke, der Ansatz der Tragflächen am Rumpf ist sehr breit, Flächen haben eine große Tiefe, 3 Klappenantriebe einer zwischen Rumpf und Triebwerk
Spannweite: 47,60m
Länge        : 54,90m

 

3-Seitenanssicht Boeing 767 767  British Airways Inflight

Boeing 777

2 Triebwerke, Tragfläche besitzt am Rumpf große Tiefe wird aber am Ende sehr schmal, Triebwerke größer (Durchmesser) als bei jedem anderen Flugzeug, Klappenantriebe wie 767 aber kürzer, wirkt wie A330 sehr elegant, wird auch “Tripple Seven” genannt
Spannweite: 60,90m
Länge        : 73,90m

 

3-Seitenanssicht Boeing 777 Inflight KLM 777 777 JAL Inflight

 

 

Pakistan International Airlines 777-240ER AP-BGK Inflight Jet Airways 777 Inflight

 

 

JAL 777 Inflight 777 KLM Inflight

 

 

 

McDonnell Douglas

MD-80/90

2 Triebwerke am Heck, Tragflächen relativ weit hinten am Rumpf, MD-90 ist noch etwas länger als die 80, Abstand zwischen Traglächenhinterkante und Triebwerk ist bei der MD-90 Größer
Spannweite: 32,80m
Länge        : 45,00m
L.     MD-90:46,50m

 

3-Seitenanssicht MD80 3-Seitenanssicht MD90 SAS MD-80 / MD-90 Inflight

 

 

MD80 Inflight SAS MD-80 Airline unb. Inflight MD-80 Spanair Inflight

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.