Heliport Nordholz

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben dominieren in Nordholz momentan die Hubschrauber. Und so war es auch heute und noch dazu wurde dieses Übergewicht deutlich. Es standen 5 Sea King draußen und dazu noch ein CH-53G. Die ehre der Flächenflieger wurde allein durch die Do 228-212LM 57+04 hochgehalten. Unter den Hubschraubern war auch die alte neue Sonderlackierte 89+55. Alte / neue deshalb weil die Maschine auch mit einer Sonderlackierung zur Inspektion geflogen ist. Auf dem Hinflug trug sie allerdings noch die “Goodbye Kiel” Lackierung und auf der Rückkehr diese 100 Jahre Marineflieger Bemalung. Abgesehen von dem stilisierten Vogel am Bug sehr identisch mit dem Sea Lynx der ja auch diese Lackierung trägt. Leider war das Wetter und damit das Licht nicht wirklich optimal oder anderes gesagt die Bilder mussten dann am PC noch etwas getrimmt werden. Auch heute habe ich wieder versucht die “aktiven” Helikopter mit möglichst langen Belichtungszeiten zu fotografieren. Ich finde Bilder wo der Heckrotor “steht” langweilig. Dafür nehme ich dann auch die Gefahr des Verwackelns gerne in kauf. Genug der Worte, hier die Bilder. 

 

CH-53G 84+72 NordholzSea King Mk.41 89+55 SonderlackierungSea King Mk.41 89+55 89+53 89+51 89+??Sea King Mk.41 89+61Sea King Mk.41 89+61Sea King Mk.41 89+61Do 228-212LM 57+04

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.