Abonieren

Archiv

Counter


Nordholz (ETMN)

Hier also mein Heimatplatz.

Der Militärlugplatz in Nordholz und auch der zivile Teil, bieten eigentlich sehr gute Möglichkeiten zum fotografieren. Die von mir beschriebenen Positionen sind aber keine Bibel sondern einfach das was sich für mich als am besten herausgestellt hat. Es gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten von denen man gute Fotos machen kann.
In Nordholz hat man relativ viel Abwechslung was die Typen angeht. Zum einen fliegt das Geschwader mit Do228, Lynx, P-3C und Atlantic schon 4 Muster und es gibt relativ häufig Besucher.
Zu den häufigen Besuchern gehören unter anderem die A310 der Flugbereitschaft die öfters Pilotentraining in Nordholz machen. Genauso wie die E-3A der Nato. Manchmal sieht man diese sogar öfters in einer Woche. Der nächste regelmäßige Besucher in Nordholz ist die Antonov An-124. Diese fliegt im Rahmen des SALIS Vertrages Ausrüstung. meistens Helikopter, für die Bundeswehr. Auf dem Zivilflugplatz sieht man öfters (1-2 mal im Monat) Antonov An-26. Auch Biz-Jets habe ich dort schon öfters angetroffen.
Aber auch Tornado, Transall und Phantom sind häufige Gäste in Nordholz.
Die regulären Öffnungszeiten des militärischen Teils sind von 8-17 Uhr. Ein gutes Zeichen für Flugbetrieb ist, wenn die Feuerwehr an der Bahn steht. Dann kann man in den nächsten Minuten mit einer Flugbewegung rechnen.

1 comment to Nordholz (ETMN)

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>