Die 37+22 in Nordholz

Wie schon so oft hatte ich mal wieder Glück und habe auf meinem Arbeitsweg Fluggerät angetroffen. Heute in Form einer F-4F des Jagdgeschwader 71 in Wittmund. Um ganz genau zu sein handelte es sich bei der Maschine um die 37+22 mit der Seriennnummer 72-1132. Sie wurde am 17.12.1973 bei der Bundeswehr in Jever in Dienst gestellt. Gehört also zu der Gattung Flugzeug der Bundeswehr die älter sind als ich selber. Eingesetzt wurde die Maschine während ihrer Kariere in Wittmund, beim Jabo G 35 in Sobernheim und schließlich war sie auch für 1,5 Jahre in Rheine beim JG 72 “Westfalen”. Die F-4 gehört zu der Kampfwertgesteigerten Luftverteidigungsversion und ist mit IFF,VHF,VRS und einer HUD-Kamera ausgerüstet. Zusätzlich wurde im Juni 2008 auch noch ein GPS eingerüstet für das Air Policing im Baltikum. Die Feuerwehr stand, so vermute ich zumindest, nur zu Übungszwecken an der Maschine.

 

F-4F Phantom JG 71 37+22F-4F Phantom JG 71 37+22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.