Das Sturmtief “Sören”

Für das heutige Mittagshochwasser gab es eine Sturmflutwarnung. Darin wurde davon gesprochen, dass das Hochwasser bis zu 2 Meter höher auflaufen könnte. Das war Grund genug für mich diese “Behauptung” mal selber zu überprüfen. Zum einen in Spieka-Neufeld und zum anderen, sozusagen als “Kontrollgruppe” auch noch mal in Cuxhaven. Und ich kann nun sagen die Leute im Radio mit der Sturmflutwarnung hatten recht und dich kann die Aussagen bestätigen. Natürlich habe ich das ganze auch Bildlich dokumentiert. Auf dem Weg nach Cuxhaven wurde ich in meinem Heimatort oder erstmal noch durch einen Ernteumzug aufgehalten. Die Wartezeit habe ich mit fotografieren überbrückt. Auch den Hafen von CSC habe ich mal genauer inspiziert. Im Moment sieht es aber noch nicht wirklich wie ein Hafen aus, liegt aber vielleicht auch an den nicht vorhandenen Schiffen. In der Elbmündung konnte ich noch ein Baggerschiff im Sturm und besten Licht fotografieren. Und ein kleines Stimmungsbild, als die Sonne sich versteckte, ist mir auch noch gelungen.

Spieka-Neufeld Sturmtief "Sören" Sturmflut Spieka-Neufeld Sturmtief "Sören" SturmflutErnteumzug Nordholz

Stimmungsbild Wolken Sonne

Sturmtief "Sören" Sturmflut Cuxhaven

Cuxhaven CSC Kran

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.