Das Flugzeugforum wieder offline

Nun ist das Flugzeugforum zum zweiten mal innerhalb relativ kurzer Zeit offline. Dieses mal ist zumindest noch flugzeugforum.de aufrufbar und damit auch der Chat. Und es gibt nach weitere Informationsquellen die ich hier mal aufführen werde. Über die Gründe warum die Seite nicht erreichbar ist, kann man nur spekulieren. Denn bisher war es auch den Admins nicht möglich den Seitenbetreiber telefonisch zu erreichen. Also Infoquellen über die weiteren Entwicklungen gibt es folgendes

 

Chat

Flugzeugforum auf Facebook 

Flugzeugforum 2.0 (temporäres Forum)

 

Hoffen wir das man das Flugzeugforum bald wieder erreichbar ist. Denn die Seite ist im deutschsprachigem Raum einzigartig.

3 Gedanken zu „Das Flugzeugforum wieder offline

  1. Das War es dann wohl mit dem Flugzeugforum. Nach 10 Jahren wird die Geschichte auch diese Nuance verschlingen und in einem Jahr ist die Chance vergessen.

    1. Nun weiß man inzwischen woran es gelegen hat, nein es war nicht das Geld. Dazu ein Zitat eines Moderator des Flugzeugforums

      Es wurden PHP-Scripte auf das Verzeichnis des Forums übertragen, die zum Spam-Versenden von Mails verwendet wurden.
      Provider (Domainfactory) hat das jedoch sofort erkannt und unsere Seite gesperrt.
      Laut Domainfactory könnte es aber auch durch einen FTP-Zugriff durch Viren gekommen sein.
      Peter hat ein neues Update vorgenommen, das sollte etwas mehr Sicherheit schaffen.
      100%ig sicher kann man aber leider nie sein, trotz manueller Freischaltung und aufwändiger Kontrolle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.