Zwischenfall bei der P-3C 60+04

Heute war ich am Zivilflugplatz um ein paar Fotos der Antonov 26b RA-26010 zu machen. Offensichtlich herrschte keine Eile den die Piloten verließen den Flugplatz mit dem Taxi. Wie sich später herausstellte fand die Beladung der Maschine mit Küken auch erst am Abend statt. So nutze die Crew die verbleibende Zeit wohl zur Ortserkundung. Als ich meine Fotos der Maschine gemacht hatte, überflog eine P-3C, es war wohl die 60+04, die Start- und Landebahn. Erst wollte ich überhauptkein Foto davon machen, denn an P-3 Bildern mangelt es mir nicht wirklich. Habe dann aber doch ein paar gemacht. Als ich sie mir dann zu hause noch mal genauer angeschaut habe, ist mir aufgefallen das es offensichtlich ein Problem mit dem linken inneren Triebwerk gab. Wenn man genau hinschaut, dann kann man erkennen das die Propellerblätter des Triebwerks in Segelstellung gebracht wurden. Das bedeutet das sie mit der Stirnseite in Flugrichtung gedreht sind um einen möglichst geringen Wiederstand zu bieten. Gerade m Vergleich mit dem äußeren Triebwerg wird der Unterschied deutlich. Was der Grund dafür war weiß ich natürlich nicht aber ohne Grund stellt man es sicher nicht ab. Gegen halb 10 am Abend machte sich dann auch die Antonov wieder auf den weg. Als sie kurz auf der Startbahn inne hielt, habe ich das für ein Nachtbild auf der Startbahn genutzt. Mehr als 2 Bilder habe ich dann auch nicht hinbekommen bevor die Maschine startete.
Viel Spaß beim anschauen der Bilder.

Nordholz Zivilflugplatz UTair Cargo Antonov An-26B RA-26010Nordholz Zivilflugplatz UTair Cargo Antonov An-26B RA-26010Nordholz Zivilflugplatz UTair Cargo Antonov An-26B RA-26010Nordholz Mfg3 P-3C CUP 60+04 1 Triebwerk stehend defektNordholz Zivilflugplatz UTair Cargo Antonov An-26B RA-26010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.