Wochenanfang mit C-160D, AWACS und Citation

Die Woche hat am heutigen Montag gut angefangen. Jedenfalls was den Flugbetrieb angeht. Eine E-3A AWACS drehte den ganzen Nachmittag ihre Runden. Und mir sind auch mal ein paar gute Bilder gelungen. Ich habe mal bewusst ISO 200 gewählt um eine kürzere Belichtung zu erreichen. Und mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Wer noch mehr Infos zur E-3A der NATO wünscht, sollte hier schauen. Da die Bilder ganz gut geworden sind habe ich die meisten mal in der 1024×768 Auflösung hier verlinkt. Die Maschine heute in Nordholz trug die Kennung LX-N90454.

Dann gab es In der NORDSEE-ZEITUNG auch noch einen Hinweis mit Spotter-Relevanz. Habe mal einen Scan des kleinen Artikels eingestellt. Schon kurz nach dem Eintreffen am Flugplatz sah ich eine Transall starten. Das paste ja ganz gut zu dem Artikel. Im Osten des Platzes konnte man die Truppe dann auch sehen. Dort stehen einige Zelte, Dixi-Klos, Busse und viele Soldaten liefen dort auch herum. Schließlich konnte ich auch noch ein Foto machen wie die glücklichen die Transall für ihren Absprung besteigen. Auch eine 2. Transall ist im Einsatz gewesen. Dabei handelte es sich um die 50+29. Auch sie konnte ich im Bild festhalten. 2 NOTAM’S habe ich zu der “Aktion” auch noch gefunden. Dort kann man sehen wo und wann gesprungen wird.

ne0108 (karlshoefen) 3nm rad fl120
  pje sep02 0700-2000, 03 0700-1600, 04 0700-2000
  05 0700-1300, mil flying proh.
  (m1412)

ne1710 (seedorf) 3nm rad fl120
  pje sep02 0700-2000, 03 0700-2000, 04 0700-1700
  05 0800-1100, mil flying proh.
  (m1411)

 

Zuletzt habe ich dann auch noch eine Maschine am Zivilflugplatz entdeckt. Dabei handelte es sich um eine Cessna Citation Jet 525 oder auch Cessna CJ1. Die Maschine mit dem Kennzeichen D-IHEB gehört zu der Firma Silver Cloud Air. Interessant ist, das dort auch Preise angegeben sind. So kostet dem Kunden die Flugstunde in dieser Maschine 2186€. Wenn Übernachtungen anfallen kommt noch einmal eine Crewpauschale von 570€ dazu. Kein ganz billiger Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.