Wieder tolles Fotowetter, nur die Flieger fehlen

Auch heute war wieder ein super sonniger Tag mit über 20°C. Dazu noch blauer Himmel, also wie gemacht zum fotografieren. Allerdings war beim Militär heute nicht viel los. Als erstes habe ich eine 747-400 als Frachter von KLM-Cargo zu bieten. Man kann den weißen CARGO Schriftzug vorne am Rumpf erahnen. Beim 2. Bild vermute ich das es sich um einen A319 von SAS handelt. Das nächste Foto zeigt wieder eine Fracht 747. Diesmal von Great Wall Airlines. Ist eigentlich ein Glückstreffer, da sie nur 3 Maschinen haben. Der 4. im Bunde ist ein echter Exot. Es müßte sich um eine TU-154 handeln. Die Airline könnte Rossia oder Pulkova sein. Den nächsten habe ich direkt von unten erwischt. Bei der Airline habe ich keine Ahnung der das Flugzeug ist ein A321.
Auch auf dem Zivilflugplatz gab es heute nach langem mal wieder was zusehen. Eine in Schweden zugelassene Cessna 680 Citation Sovereign. Sie gehört der Firma European Flight Service. Auf der Seite die ich verlinkt habe, sind  auch ein paar Bilder von dem Innenraum der Maschine. Schon recht luxuriös. Zusätzlich habe ich mir noch mal die Mühe gemacht und eine 3-Seiten Ansicht hochgeladen. Mit 8 Passagieren und IFR-Reserven hat die Maschine eine Reichweite von 4962 km. Neu an dieser Citation ist der superkritische Flügel mit einer leichten Pfeilung. Voll ausgerüstet kostet die Maschine 13,3 US$.
Beim Militär waren zumindest 2 Lynx (83+04, 83+13) und die Do 228 in der Luft. Auf dem Bild des Lynx 83+13 ist deutlich die Hand des Kopilot zu sehen. Ob das nun am Wetter liegt oder nur lässig ist, keine Ahnung. Und auch die Do habe ich aus meinem Garten noch beim Eindrehen auf die 08 erwischt. Ist ganz gut geworden und der Beweis das man nicht unbedingt zum Flugplatz fahren muss.
Am Abend habe ich dann noch ein paar Airliner fotografiert. Zum einen diese 737 mit roten Triebwerken. Diese hat mich 2 mal überflogen. Erst von NO nach SW und etwas später genau umgekehrt. Dann haben mich noch 2 MD-80 überflogen. Die Erste ist von SAS, bei der 2. habe ich keine Ahnung. Bleibt noch zu berichten das Nordholz heute 4 mal von 3 F-4F Phantom überflogen wurde. Um 12:27 aus Richtung Wittmund  kommend und etwas später zurück. Und zum 3. und 4. mal um 20:11 bzw. 20:58 wieder in Richtung Wittmund. Beim letzten mal konnte ich auch noch schnell die Kamera zücken und habe einen "Notschuss" gemacht. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.