Wetterbilder

Am 02.06 und besonders am Freitag den 08.06.2012 hatte ich Glück und einen Fotoapparat in der Hand. Am 02. konnte ich einen Regenbogen sowie ein nettes Stimmungsbild fotografieren. Leider war es nicht möglich den Regenbogen komplett auf das Foto zu bekommen. Und die Zeit hat nicht gereicht um die Distanz zu vergrößern 😉
AM darauf folgenden Freitag hatte ich noch mehr Glück. Ein Gewitter zog über meine Arbeitsstelle und geistesgegenwärtig bin ich zum Auto gespurtet um dieses Geschehen festzuhalten. Und ich muss sagen der kleine Spurt hat sich gelohnt. Sieht man doch auf dem Foto wunderbar die Front des Gewitters. Auf dem Weg nach hause kam es dann aber noch besser. Im Verlauf des Gewitters hatte es auch einen heftigen Regenschauer gegeben. Das Gewitter war allerdings schnell durchgezogen und die Sonne zeigte sich wieder. So ist es auch zu erklären das die Straßen anfingen zu dampfen. Ich bin total begeistert von diesem Foto und habe mir erstmal eine Ausbelichtung davon bestellt. Bin gespannt ob es an der Wand genauso gut wirkt wie auf dem Monitor.

Regenbogen am 02.06. über NordholzStimmungsbild Gewitterfront am 08.06. über NeuenkirchenDampfende Straße in WanhödenDie Reste des Gewitters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.