Abonieren

Archiv

Counter


16 Februar 2012

Verabschiedung der Disney Fantasy

Am heutigen Donnerstag ist das neueste Schiff der Disney Rederei in Bremerhaven verabschiedet worden. Die Disney Fantasy lag 3 Wochen zur Endausrüstung in Bremerhaven und fährt nun nach New York wo sie getauft wird. Es kamen über 20.000 Menschen um dieses Schauspiel zu verfolgen. Vermutlich hing das mit dem angekündigten Feuerwerk und den vielen Berichten in der Zeitung zusammen. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Abgesehen von der Tatsache das es schweinekalt war, konnte das Schiff aufgrund des Wind auch nicht soweit wie geplant Weseraufwärts fahren. Dennoch war es schon ein tolles Schauspiel und besonders das Horn der “Fantasy” hat bei mir für Gänsehaut gesorgt. Da es sich schlecht fotografieren lässt, habe ich mal ein Youtube Video verlinkt mit dem Horn.

 

Verabschiedung der Disney FantasyVerabschiedung der Disney FantasyVerabschiedung der Disney FantasyVerabschiedung der Disney Fantasy

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>