Unterwegs mit der Kamera

Irgendwie hatte ich heute einfach Lust zu fotografieren und so bin ich dann samt Kamera losgezogen. Lohnenswerte Motive findet man ja eigentlich fast überall wenn man mit mehr oder weniger offenen Augen durch die Welt geht. Und dabei rausgekommen ist eine bunte Mischung. Tiere, Sonnenuntergang, Natur und vielleicht auch so etwas wie ein Stillleben. Interessant ist auch die Wahrnehmung. Direkt nach beim fotografieren haben mir bestimmte Bilder gefallen andere nicht. Jetzt, da ich diesen Beitrag schreibe, mit ein paar Monaten Abstand, gefallen mir plötzlich andere Bilder besser und auch die, die ich schon direkt nach der Tour bearbeitet habe, habe ich heute anders bearbeitet.
Wer sich jetzt wundert warum ich von 2 Monaten Abstand schreibe. Ganz einfach, der Beitrag erscheint zwar unter dem 05.09.13, dem Datum an dem die Bilder tatsächlich gemacht wurden aber schreiben tue ich das ganze heute, am 08.11.2013. Wie man sieht hatte der Spotterblog eine Kreative Pause. Vielleicht aber auch nicht schlecht.
Kleiner Hinweis am Rande. Für die fotointeressierten Leser bemühe ich mich die EXIF Daten in den Bildern zu belassen. Also im Normalfall sollten alle EXIF / IPTC und GPS Daten in den Bildern vorhanden sein. Gibt aber auch Ausnahmen. Zeitweise habe ich mit einem anderen Programm bearbeitet und da sind zum Teil die EXIF Daten “hinten runter gefallen”. Mit der jetzigen Kombination (Lightroom und Photoshop Elements) ist das aber nicht der Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.