Und weiter geht es im Manöver

PICT8790Heute auch mit einer P-3C.  Aber diesmal in der Version AIP. Sie gehört zur Staffel Vvp5logo_01_09dec2006 P-5 aus Jacksonville, Florida. Diese fotografierte Maschine muß auch schon mal für die Staffel VP-16 geflogen haben. Dort trug sie die Kennung LF-292 und nicht wie jetzt LA-292. Die Seriennummer lautet 5821 und die Bu.No ist 163292. Der Nahme der Staffel ist „Mad Foxes“. Dazu habe ich auch noch das Staffelwappen gefunden.

Dazu ist mir dann noch ein Bild einer Atlantique ATL.2 gelungen. Dabei handelt es sich um eine verbesserte Version der Br.1150 wie sie auch von Deutschland (noch) geflogen wird. Sie ist etwas kürzer, hat eine geringere Höhe und dafür eine größere Spannweite. Reichweite und Zuladung sind bei der ATL.2 leicht erhöht. Der Hauptunterschied liegt aber PICT8794 in der moderneren Elrktronik innerhalb des Rumpfes. Dieses Flugzeug gehört zur 23F und trägt die Nummer 11 auf dem Seitenleitwerk. Dieses ist auch gleichzeitig die Seriennummer. Die Atlantique 2 ist kein neues Flugzeug, sondern es handelt sich bei allen Maschinen um Umbauten von bestehenden Atlantique 1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.