Und schon wieder reichlich Flugbetrieb

Auch der heutige Mittwoch war aus Spottersicht wieder ein ganz guter Tag. Zwar war das Wetter heute nicht ganz so klasse wie gestern, die Luft war etwas weniger klar aber das tat dem Flugbetrieb keinen Abbruch. Schon auf dem Rückweg von der Arbeit sah ich die ersten beiden möglichen Fotoobjekte. Den Tornado von gestern und eine F-4F. Diesmal nicht in der Luft sondern am Boden. Es waren nur potentielle Fotoobjekte, da ich am heutigen Tag mal keinen Fotoapparat im Auto hatte. Gerade heute. Also schnell Richtung Wohnung und die Fotomaschine geholt. Den Tornado habe ich so zwar verpasst aber die Phantom war mir sicher. Offensichtlich war sie auch weidwund oder sowas in der Art. Zumindest war eine Vollversammlung der Feuerwehr inklusive FSO (Flugsicherheitsoffizier) rund um die Maschine zu beobachten. Und die Maschine wurde per Schlepper über den Taxiway zur Platte gezogen und später auch in eine Halle. Es kann natürlich auch eine Übung gewesen sein. Aufgefallen sind mit an der Maschine noch die Travelpods. Baut man die auch für einen Flug nur bis Nordholz an? Oder die Besatzung bleibt länger hier und darin sind Socken und Unterhose zum wechseln untergebracht. Jedenfalls handelte es sich bei der F-4 um die 38+16. Das war aber noch nicht alles am heutigen Tag. Nach dem A319 gestern war heute der Typ Flugzeug zu sehen den er ersetzen wird bei der Flugbereitschaft. Der Challenger CL-601 12+07 gab sich die Ehre und machte bestimmt 7-10 Touch & Go’s. Zwischendurch habe ich auch noch einen A340 der Lufthansa hoch oben am Himmel fotografieren können. Nachdem ich einen Spotter aus dem Ruhrgebiet zu einer besseren Fotoposition geleitet hatte, habe ich dann auch noch einen Cougar (82+02) der Flugbereitschaft fotografieren können. Natürlich war es so das nachdem wir an der Stelle angekommen waren die Feuerwehr ihrer Position verließ und der Flugbetrieb erstmal beendet war. Aber dennoch denke das es als sowas wie eine Gute Tat durchgehen könnte. Wobei, hätte er vorher im Spotterblog gelesen, dann hätte er natürlich gewusst wo man fotografieren kann 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.