Und nochmal Zeitraffer

Sonnenuntergang

Ich habe nun wirklich gefallen an den Zeitrafferaufnahmen gefunden und nun hat das Handy wenigstens einen Sinn 😉 . Auch heute habe ich das Smartphone wieder auf das Stativ verbannt und es machen lassen. Nebenbei habe ich den Sonnenuntergang auf mich wirken lassen und hin und wieder zum Fotoapparat gegriffen. So habe ich quasi illustrierend auch noch einige Bilder gemacht. Selbst wenn man ja selber dabei war, finde ich es spannend den Sonnenuntergang noch einmal in Zeitraffer zu sehen. Tatsächlich werden einige Veränderungen und Vorgänge am Himmel erst im nachhinein sichtbar. Auch war es heute für “Küstenverhältnisse” fast Windstill und daher konnte man Geräusche sehr gut wahrnehmen. Eine in 200 Meter Entfernung schließende Autotür war deutlich zu hören. Ist schon faszinierend. Übrigens habe ich heute nebenbei auch noch was gelernt. Ich weiß jetzt wie Wolken entstehen. Im achten Foto wird das Geheimnis auch für euch gelüftet.
Es gab zwar heute auch fliegendes in Nordholz, allerdings war ich entweder ohne Fotoapparat unterwegs oder auf der Arbeit. Zumindest habe ich 2 F-4 in Formation auf meiner “internen” Speicherkarte ablegen können.  

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.