Abonieren

Archiv

Counter


13 August 2009

Umweltminister Gabriel in Bremerhaven

Eigentlich war er hauptsächlich über der Nordsee, genauer gesagt besichtigte er den Windpark alpha ventus. Danach stand aber noch ein weiterer Termin in Bremerhaven auf dem Plan. So schreibt der Blog der Nord-Ostsee-Magazine, das im Anschluss noch eine Präsentation des Projekts im Klimahaus in Bremerhaven stattfand. Und da kommt mein Blog ins Spiel. Ich habe sozusagen Weltexklusiv die Bilder der Landung des Umweltministers in Luneort. Wie man auf dem ersten Bild sehen kann warteten schon einige Kamerateams auf Herrn Gabriel und offensichtlich stand auf für jeden “Mitflieger” ein eigenes Auto bereit. Insgesamt waren es wohl acht Fahrzeuge. Nicht gut für die CO² Bilanz. Nachdem der Minister den S-76 D-HOSF verlassen hatte wurde natürlich erstmal ein Interview gegeben. Eine der nächsten Handlungen war dann, das er sich aus seinem Kälteschutzanzug “geschält” hat und erstmal dringend ein “Geschäft” erledigen musste. Politiker sind eben auch nur Menschen. Von diesem Standpunkt gesehen, gut für Herrn Gabriel das die Pläne aus dem Flugplatz ein Gewerbegebiet zu machen, noch nicht umgesetzt sind. Auch der EnergieSzene Blog berichtet über diesen Besuch.
Auch in Nordholz war ein wenig Betrieb an diesem Tag. So konnte ich vormittags den CH-53GS 84+25 fotografieren. Zusätzlich stand auch noche die Bo105P1 87+53 auf der Platte, das Bild ist aber nicht so wirklich sehenswert. Der “GS” deutet darauf hin das vielleicht bald wieder eine Antonov 124 kommt. Denn ich denke nicht das die in Deutschland nach Lust und Laune mit Staubfiltern und ISAF Beschriftungen durch die Gegend fliegen.
Etwas abseits vom Flugplatz habe ich dennoch ein weiteres kleines Stück Flugplatz gefunden ;) 

Wartende TV-Teams Autos Ankunft der Umweltministers Ankunft der UmweltministersKälteschutzanzug

Licht vom Taxiway Nordholz CH-53GS 84+25

1 comment to Umweltminister Gabriel in Bremerhaven

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>