Tripple Z

Tripple X kennen wahrscheinlich mehr Leute aber damit kann ich nicht dienen. Denn heute war die D-CZZZ auf dem Zivilflugplatz zu sehen. Dabei handelt es sich um eine Cessna 560XL Citation XLS der Firma DC-Aviation. DC-Aviation ist im Jahre 2007 durch die Verschmelzung von DaimlerChrysler Aviation und Cirrus Aviation gegründet worden. 100% der Anteile sind im Besitz der ATON GMBH. Was diese recht schicke Maschine wollte und wenn sie transportiert hat weiß ich leider nicht. Neben der Citation stand auch noch eine PA-32R-301T Saratoga II TC mit dem Kennzeichen N3120T auf dem Zivilplatz. Dieses Model wird seit dem Jahr 1980 mehr oder weniger unverändert gebaut. Nur in Details und an der Instrumentierung wurden Änderungen vorgenommen. So sind die abgerundeten Lufteinlässe am Motor zum Beispiel eine der Änderungen zu älteren Modellen. Die Maschine ist noch relativ jung, sie wurde im August 2006 mit der Werknummer 3257417 ausgeliefert.

Nordholz DC Aviation Cessna 560XLS Citation XLS D-CZZZ Nordholz DC Aviation Cessna 560XLS Citation XLS D-CZZZ Nordholz DC Aviation Cessna 560XLS Citation XLS D-CZZZ Nordholz DC Aviation Cessna 560XLS Citation XLS D-CZZZ Nordholz DC Aviation Cessna 560XLS Citation XLS D-CZZZ Nordholz PA-32R-301T N3120T Saratoga II TC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.