Traumschiffe und Nachtbilder aus Bremerhaven

Mein Weg führte mich heute nicht nach Nordholz und auch nicht an einen Flugplatz. Heute ging es nach Bremerhaven und da auch tatsächlich in verschiedene Häfen. Grund oder Auslöser für diesen Abstecher war die Tatsache das 2 recht bekannte Schiffe in Bremerhaven lagen. Zum einen die Deutschland und zum anderen die Sedov. Letztere ist mit 117,5 Metern immerhin das größte noch fahrende Segelschiff der Welt und steht damit auch im Guinness-Buch der Rekorde. Die Deutschland hat aber auch eine gewisse Berühmtheit erlangt durch ihre Auftritte als Traumschiff in der gleichnamigen ZDF Serie. Nebenbei lag in der Lloyd Werft in Bremerhaven noch ein weiteres Kreuzfahrtschiff zu einem Umbau im Dock. Also lauter lohnende Motive. Und da Bremerhaven eh immer einer Fototour wert ist, gerade in der Dunkelheit, wählte ich die Zeit für meinen Besuch entsprechend aus. Hier kann man dann sehen was dabei heraus gekommen ist. Ist bin mit den Ergebnissen ganz zufrieden. Das Bild der Deutschland ist ein sogenanntes HDR-Bild, ist also aus mehreren unterschiedlich belichteten Aufnahmen zusammen gesetzt worden. Ich hoffe die Bilder gefallen.

   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.